Di, 08.07.2014 , 13:51 Uhr

Motorradfahrer stürzt auf A 3 und hat Glück im Unglück

Dettelbach, Lkr. Kitzingen. Am Montagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der A 3 zwischen dem Biebelrieder Kreuz und der Anschlussstelle Kitzingen auf einen Pkw geprallt und gestürzt. Der Biker verletzte sich dabei dem ersten Anschein nach schwer. Der Notarzt wurde deshalb eingeflogen. Der verletzte Mann kam dann mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Gegen 14:45 Uhr passte ein 43-jähriger Autofahrer aus England seine Geschwindigkeit an einen vorausfahrenden Sattelzug an und verlangsamte dazu, ohne abzubremsen, auf dem linken Fahrstreifen. Der ihm mit seiner schweren BMW folgende zwei Jahre ältere Motorradfahrer aus Österreich erkannte dies offenbar nicht gleich und fuhr auf. Er stürzte und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Ein BMW-Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen, hielt an und verständigte die Polizei. Auch anderen Autofahrern gelang es glücklicherweise rechtzeitig zu reagieren, so dass keines der Fahrzeuge den Verletzten oder seine Maschine erfasste.

Schnell waren der Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort. Zum Glück war der Kradfahrer nicht so schwer verletzt worden, wie die Helfer zunächst vermutet hatten. Nach kurze Zeit stand der Gestürzte, der bewusstlos gewesen war, selbständig wieder auf. Er trug einige leichtere Knochenbrüche und diverse Prellungen davon.

Während der Landung des Hubschraubers und der Versorgung des Verletzten sperrte die Autobahnpolizei die Fahrbahn in Richtung Nürnberg kurzfristig ab.  Der Verkehr staute sich bis zu sieben Kilometer zurück.

a3 Blaulicht Mainfranken Motorradfahrer Polizei Rettungshubschrauber Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 01.06.2023 Unfallserie auf der A3 – Eine Person verstorben, mehrere Verletzte Mann aus brennendem Fahrzeug gerettet Am Mittwochabend kam es zu einer schweren Unfallserie auf der A3. Gegen 19:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hösbach, Bessenbach und Waldaschaff zur Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Ein schwarzer Audi, einer der beiden beteiligten PKW, landete in Folge eines Zusammenstoßes nach 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier