Do, 30.04.2015 , 09:56 Uhr

Motorsport: die Mission Europameistertitel startet am 01. Mai am Hungaroring!

Die Winterpause ist zu Ende, und auch die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas fahren vom 01.-03. Mai beim Saisonauftakt am Hungaroring wieder um den Titel. Die Rennen der ETCC finden im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) statt, und der Hungaroring verspricht schon jetzt ein fast ausverkauftes Haus mit vollen Zuschauertribünen!

Der Rennfahrer Andreas Pfister aus Oberwerrn ist die Deutsche Hoffnung auf den Europameistertitel: „Ich freue mich auf den Saisonstart, und meine volle Konzentration ist auf den Titelgewinn ausgerichtet. Das erste Rennen mit dem brandneuen SEAT Leon Cup Racer wird für uns noch eine Lernphase darstellen, aber ich bin dennoch zuversichtlich in beiden Auftaktrennen an der Spitze mitzumischen!“ gibt sich der 27-Jährige kämpferisch.

#europeantitleforgermany ist das Motto der Saison 2015 für das dynamische deutsche Rennteam.

 

 

Andreas Pfister Europameister Oberwerrn Rennfahrer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa 01.02.2024 Starker Saisonstart in den USA - Platz zwei für Laurin Heinrich beim Daytona-Debüt Auf einem großartigen zweiten Platz sah der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am vergangenen Wochenende die Zielflagge beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA). Vor vollen Zuschauerrängen überzeugte der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer mit starkem Rennspeed und bejubelte zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Nach 24 Stunden 26.01.2024 Würzburger Porsche-Pilot Laurin Heinrich startet in das Abenteuer Amerika Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich schlägt mit dem Saisonauftakt zur nordamerikanischen IMSA-Serie (IMSA WeatherTech SportsCar Championship) ein neues Kapitel in seiner bislang sehr erfolgreichen Karriere auf. Direkt zu Beginn reist der 22-Jährige nach Daytona/Florida zum prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen (25. bis 28. Januar). Diesen Langstrecken-Klassiker bestreitet der Porsche Vertragsfahrer mit dem Briten Sebastian Priaulx und dem Dänen