So, 17.07.2016 , 22:39 Uhr

Mountainbike: erfolgreicher Auftakt zur Bike Transalp 2016

Nachdem in den letzten Wochen bereits Christoph Soukup vom unterfränkischen Mountainbike-Team Texpa Simplon wegen seines Schlüsselbeinbruchs die Teilnahme an der Bike Transalp absagen musste, war das Team gezwungen ihr eigentliches Top-Team umzustellen. Als dann auch noch Uwe Hartder mit einer Knieverletzung und Oliver Vonhausen wegen Grippe kurzfristig ausfielen, wurden die sinnvollen Optionen langsam immer weniger. Letztlich entschied man sich dafür mit nur drei statt vier Teams zu starten und folgende Paarungen ins Rennen zu schicken: Matthias Leisling und Wolfgang Mayer, André Schütz und Jakob Britz, sowie Annette Griner und Simon Gessler in der Mixed Kategorie.

Leisling und Mayer konnten sich auf der ersten Etappe lange in der Spitzengruppe halten, verloren aber an einer Engstelle den Anschluss und waren anschließend zusammen mit Bulls 2 und Wilier Force 1 in der Verfolgung. Am letzten Anstieg konnten zuerst die Italiener das Tempo nicht mehr halten und fielen zurück. Somit kam es kurz vorm Ziel zur Entscheidung um Rang 6. Leisling zog das Tempo an und Mayer ging sofort mit. Dem hatten ihre Konkurrenten nichts entgegenzusetzen und somit reichte es zum Auftakt gleich zu einem sehr guten sechsten Platz im extrem gut besetzten Feld.

Schütz und Britz kamen ebenfalls gut ins Rennen und lagen am ersten Anstieg um Platz 17. Am letzten Anstieg bekamen sie aber etwas Probleme und verloren nochmal einiges an Zeit, so dass sie noch auf Rang 26 zurückfielen.

In der Mixed Wertung konnten Annette Griner und Simon Gessler lange am Team der Vorjahressieger von Herzlichst Zypern dran bleiben und lagen immer auf Platz drei. Nach vorne konnten sie dann jedoch nicht mehr angreifen und sicherten sich den dritten Platz mit genügend Vorsprung auf Rang vier.

Mountainbike Transalp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen