Mo, 02.06.2014 , 15:51 Uhr

Mountainbike: Platz 3 für unterfränkischen Top-Fahrer

Kleiber erneut mit starker Leistung – Platz 3 beim Marathon im Rahmen des SportScheck MTB Festival Tegernsee Tal 

Beim Rennen am Tegernsee, dass zur Ritchey MTB Marathon Challenge zählt und sich zum größten Marathon in Deutschland gemausert hat, wählte er die zweit größte Strecke mit 70 km und 2500 hm. Diese waren auf drei größere und einen kleineren Berg aufgeteilt. Am vorletzten langen Anstieg fuhr Frank Demuth ein sehr hohes Tempo, bei dem sich Kleiber nur knapp mitretten konnte. In der folgenden technisch schwierigen und matschigen Abfahrt löste sich Kleiber dann allerdings von seinem Begleiter. Von dort an fuhr er alleine dem Ziel entgegen, immer mit Frank Demuth im Nacken, der am letzten langen Anstieg auch nochmal gefährlich nahe an Andreas Kleiber auffahren konnte. Letztendlich reichte der Vorsprung aber noch, damit sich Kleiber auch über den letzten Berg auf Platz drei rettete. Diesen Platz gab er bis ins Ziel nicht mehr ab. 

Im Ziel zeigte sich ein glücklicher Andreas Kleiber erleichtert: „Heute konnte ich erstaunlicherweise recht gut mitfahren, auch am Berg. Die letzten Tage waren für mich nicht einfach, aber ich bin überglücklich, dass sich meine Form allmählich zu stabilisieren scheint. Auf jeden Fall freue ich mich auf das erste Etappenrennen in diesem Jahr.“ 

Insgesamt kann noch erwähnt werden, dass die Veranstaltung am Tegernsee organisatorisch sehr gut durchgeführt wurde und das Wetter auch mitspielte. Das gute Wetter haben die Organisatoren und die schöne Gegend am Tegernsee bei ihrem Bike-Marathon auch verdient, da im letzten Jahr Unwetter eine Absage des Rennens nötig macht.

Ergebnisliste Strecke C (70 km und 2500 hm):

1. Rupert Palmberger            Team Centurion Vaude            02:57:36    
2. Daniel Ruhisoier                 Team Pirchnerbau DENIFL       02:58:26    
3. Andreas Kleiber                  Team TEXPA-SIMPLON            02:59:39    
4. Frank Demuth                    Team Centurion Vaude            03:00:48    
5. Andreas Huber                   Team Chiemgau EDV                03:02:23

Andreas Kleiber Frank Demuth Mountainbike Team Texpa-Simplon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!