Mo, 04.07.2016 , 15:54 Uhr

Mountainbike: Team Texpa-Simplon mit erfolgreichen Einzel-Ergebnissen

Annette Griner glänzt mit Platz zwei bei der Zillertal Bike Challenge

Die Zillertal Bike Challenge zählt wohl mit zu den härtesten Dreitages-Rennen im Rennkalender. Über drei Etappen müssen fast 10000hm überwunden werden und teilweiße geht es 2000hm am Stück bergauf. In diesem hochalpinen Gelände konnte Annette Griner ihre Stärken voll ausspielen und holte sich bereits auf der ersten Etappe einen tollen zweiten Platz. Am zweiten Tag fuhr sie bis kurz vor dem Ziel mit ihrer Verfolgerin in der Gesamtwertung Kathrin Schwing. Die dritte Etappe startete sie so mit 22min Vorsprung in der Gesamtwertung. Als Schwing dann noch einen Defekt hatte, konnte Griner ihren eigenen Rhythmus fahren und sicherte sich mit Tagesplatz drei den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Wolfgang Mayer kam zunächst sehr gut ins Rennen und lag lange unter den ersten acht auf der ersten Etappe. Dann bekam er jedoch so starke Krämpfe, dass er weit zurückfiel und abgeschlagen ins Ziel kam. An Tag zwei lief es zu Beginn erneut sehr gut bei ihm und er überquerte sogar auf Rang fünf den ersten Gipfel. Diesmal hatte er jedoch Pech mit einem Reifendefekt und kam nur auf Rang 12 im Zielort an. Am letzten Tag lief es dann endlich nach Plan und er konnte mit einem starken siebten Platz seine sehr gute Form zeigen.

Oliver Vonhausen hatte das Rennen hauptsächlich zur Vorbereitung auf die Transalp geplant und ging die erste Hälfte der Etappen immer sehr verhalten an. Am zweiten langen Anstieg drehte er dann immer auf und holte meistens gut 10 Plätze auf. Am Ende reichte es noch für Rang 21 in der Gesamtwertung.

Simon Gessler erfolgreich beim Engadin Bike Giro

Simon Gessler war ebenfalls bei einem dreitägigem Etappenrennen am Start. Beim Engadin Bike Giro 2016 kam er beim Bergzeitfahren am ersten Tag noch auf Rang 19. Auf den folgenden Etappen holte er sich dann Platz 12 und 14. Mit Platz 13 in der Endabrechnung schlug er sich sehr gut im international besetzten Feld.
Hardter siegt erneut in Oberammergau

Schon am ersten Anstieg setzte sich Hardter an die Spitze und bildete mit zwei weiteren Fahrern eine kleine Spitzengruppe. Als er dann am zweiten Berg das Tempo anzog bekamen beide Konkurrenten Probleme und Hardter kam alleine oben an. Einer seiner beiden Verfolger schaffte es kurz darauf wieder heranzufahren, aber da er auf der Mitteldistanz startete konnten sie zusammenarbeiten und Hardter bog mit gut 4min Vorsprung alleine auf die letzte Runde ein. Hier zog er sein Tempo weiter durch, so dass er nochmals 5min auf seinen Verfolger gut machen konnte und siegte wie 2015 im Alleingang auf der Langstrecke in Oberammergau.

Katharina Alberti startet ebenfalls auf der Langdistanz über 72km und ging gut erholt in das stark besetzte Rennen. Trotz des hohen Tempos am ersten Berg kam sie schnell in ihren Rhythmus und fuhr immer um Platz zwei und drei. Am Ende musste sie die zweitplatzierte zwar ziehen lassen, sicherte sich aber mit einer starken Leistung Platz drei.

Mountainbike Texpa-Simplon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen