Fr, 26.05.2017 , 15:16 Uhr

Mühlentag am Pfingstmontag

Am kommenden Pfingstmontag öffnen bundesweit wieder Wind-, Wasser-, Dampf-, und Motormühlen ihre Türen, denn es findet wieder traditionell der 24. Deutsche Mühlentag statt. Sie sind eingeladen zu Führungen, Imbiss und kleinen Festen. Aus unserem Sendegebiert nehmen die Papiermühle Homburg und die Holzmühle Remlingen teil. Welche Mühlen außerdem teilnehmen und weitere Informationen finden sie unter www.muehlen-dgm.de/deutscher-muehlentag

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulwegtraining am Bayerischen Untermain - Obernburger Polizei besucht Kindergärten im Altlandkreis LANDKREIS MILTENBERG – Von November 2023 bis März 2024 haben die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Obernburg insgesamt 49 Kindergärten im Altlandkreis Obernburg besucht. Dabei wurden rund 800 Vorschulkinder im Rahmen eines Verhaltens- und Schulwegtrainings geschult. Praktische Übungen und wichtige Lektionen Den angehenden ABC-Schützen wurden zunächst die Gefahren im Straßenverkehr nahegebracht, insbesondere das richtige Überqueren einer Straße 29.04.2024 Uni Würzburg: Wie gut funktionieren die Staaten dieser Erde? - Deutschland auf Platz 4 Die Qualität der Staatsführung ist ein entscheidender Faktor für das Wohlergehen einer Gesellschaft. Forschende der Universität Würzburg haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in ihrer neuesten Ausgabe des Rankings faszinierende Erkenntnisse über die Funktionsfähigkeit von Staaten weltweit. Deutschland verbessert sich, während sechs Staaten als kollabiert gelten Singapur behält seinen Spitzenplatz als der am besten 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich – Fahrer alkoholisiert unterwegs Auf Gegenfahrbahn gekommen Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagnachmittag in Kahl am Main verlor eine 85-jährige Frau ihr Leben. Dem Sachstand nach war ein 27-jähriger Mercedesfahrer bei einem Überholmanöver in einer langgezogenen Kurve der Alzenauer Straße auf die Gegenfahrbahn ausgeschert und ist mit dem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen. Im Auto eingeklemmt Zunächst war die 85-jährige Beifahrerin des 29.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 18-Jähriger verstorben KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART – Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Strecke zwischen Kreuzwertheim und Hasloch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger tragisch ums Leben kam. Die Polizei Marktheidenfeld leitete sofort Unfallermittlungen ein, in die auch ein Sachverständiger involviert ist. Zudem wird nach einem noch unbekannten Autofahrer gesucht, der möglicherweise Zeuge des Geschehens war.