Mi, 20.04.2016 , 16:56 Uhr

Müllwagen brennt in Marktheidenfeld - niemand verletzt

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag ein Lkw einer Müllabfuhr in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden, der nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Gegen 12.30 Uhr war der mit Restmüll beladene Lkw auf dem Äußeren Ring unterwegs. Mitarbeiter einer ansässigen Firma bemerkten das brennende Fahrzeug und machten den Fahrer durch Gestik darauf aufmerksam. Er lenkte den Lkw auf Höhe des Sportplatzes in eine Einbuchtung. Die Freiwillige Feuerwehr Marktheidenfeld war schnell vor Ort und hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Wie der Brand im Heckbereich des Lkw ausbrechen konnte, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Marktheidenfeld geführt.

 

 

Brand LKW Marktheidenfeld Müll

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 „MainCleanUp“ in Marktheidenfeld - Über 100 Freiwillige säubern das Mainufer Organisationen ziehen am gleichen Strang Das Organisationsteam des Umweltbeirats konnte am Samstag in Markthheidenfeld über 100 Freiwillige motivieren, gemeinsam entlang des Mainufers Müll aufzusammeln. Bei der diesjährigen Aktion „MainCleanUp“ arbeiteten der Ortsverband Marktheidenfeld der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) und der Ortsgruppe des Bund Naturschutzes zusammen, um das Mainufer wieder auf Hochglanz 01.06.2023 Unfallserie auf der A3 – Eine Person verstorben, mehrere Verletzte Mann aus brennendem Fahrzeug gerettet Am Mittwochabend kam es zu einer schweren Unfallserie auf der A3. Gegen 19:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hösbach, Bessenbach und Waldaschaff zur Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Ein schwarzer Audi, einer der beiden beteiligten PKW, landete in Folge eines Zusammenstoßes nach 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 26.04.2024 Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und kippt Böschung hinunter - Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2308 zwischen Eschau und Hobbach im Kreis Miltenberg. Ein 40-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Sattelkipper, der daraufhin von der Fahrbahn abkam und auf einer Wiese umkippte. Unfallhergang und Verletzungen Gegen 14.30 Uhr war der 40-Jährige auf dem Weg von Eschau nach Hobbach, als