Di., 10.05.2022 , 17:08 Uhr

Nach Angriff auf 25-Jährige – Handwerker in Untersuchungshaft

Der 28-jährige Handwerker, der am Montag nach einem tätlichen Angriff auf eine 25-jährige Wohnungsinhaberin in Würzburg vorläufig festgenommen war, sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein. Der Ermittlungsrichter ist dem Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg gefolgt und hat gegen den Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen.

25-Jährige mit schweren Verletzungen in eigener Wohnung gefunden

Wie heute Morgen bereits berichtet, war eine 25-Jährige kurz nach 10 Uhr in der Rottendorfer Straße tätlich angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Sie kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Ein 28-jähriger Handwerker, der in ihrer Wohnung Arbeiten durchgeführt hatte, kristallisierte sich im Zuge der ersten Ermittlungen als dringend Tatverdächtiger heraus. Er wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung der Kriminalpolizei Würzburg überstellt.

Handwerker gilt als dringend tatverdächtig

Am Dienstagnachmittag wurde der aus Würzburg stammende Festgenommene auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den Mann die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des versuchen Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung anordnete. Die Hintergründe der Tat sind nach wie vor unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt werden.

Der Gesundheitszustand der 25-Jährigen ist nach aktuell vorliegenden Informationen mittlerweile stabil.

Angriff Ermittlungen FRau gefährliche Körperverletzung Handwerker Kriminalpolizei Motiv Richter Tat Untersuchungshaft Verletzungen versuchter Totschlag Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 16.09.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Würzburger Obdachlosenunterkunft – Mann schwer verletzt In einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 33-jähriger Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet. Streit eskaliert in Unterkunft Laut Polizei kam es in der Sedanstraße zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Einrichtung. Dabei soll ein 12.06.2025 Brand auf Würzburger Dachterrasse - Drei Personen verletzt Auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Dunkler Rauch über der Innenstadt Gegen etwa 15:50 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle 22.10.2024 Mit Küchenmesser erstochen - Auseinandersetzung in Würzburger Hostel endet tödlich In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in einem Hotel zu einem tödlichen Angriff gekommen. Dabei hat ein 42-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten und erlag diesen noch am Tatort. Die Polizei konnte noch vor Ort einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Tödlicher Messerangriff in Hotel Am Dienstag, gegen 00:10