Mi., 30.03.2022 , 10:12 Uhr

Nach Angriff mit Messern auf Exfreundin – Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Mit zwei großen Küchenmessern bewaffnet ging ein 20-Jähriger am Montagabend in Würzburg auf seine Exfreundin los. Kurz zuvor soll er einen 14-Jährigen beauftragt haben, dem neuen Partner seiner Exfreundin in einer Bar aufzulauern und ihn zu bedrohen. Dank des Eingreifens der Polizei konnte ein Angriff verhindert und die Tatverdächtigen im Alter von 20 und 14 Jahren festgenommen werden.

Dringender Tatverdacht des gemeinschaftlichen versuchten Mordes

Dem 20-Jährigen wird vorgeworfen, in Tötungsabsicht auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen zu sein. Er war zum Tatzeitpunkt mit zwei größeren Messern bewaffnet. An der Tathandlung soll auch der zweite Tatverdächtige im Alter von 14 Jahren beteiligt gewesen sein. Somit wurden die Haftbefehle unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen versuchten Mordes erlassen.

Tatabläufe werden rekonstruiert

Die genauen Tatabläufe sind nach wie vor Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt werden.

20-Jähriger Angriff Ermittlungen Exfreundin Festnahme gemeinschaftlicher versuchter Mord Haftbefehl Kriminalpolizei Küchenmesser Messer Notruf Partner Staatsanwaltschaft Würzburg Tatverdacht Tötungsabsicht versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 22.10.2024 Mit Küchenmesser erstochen - Auseinandersetzung in Würzburger Hostel endet tödlich In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in einem Hotel zu einem tödlichen Angriff gekommen. Dabei hat ein 42-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten und erlag diesen noch am Tatort. Die Polizei konnte noch vor Ort einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Tödlicher Messerangriff in Hotel Am Dienstag, gegen 00:10 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der