Fr, 20.02.2015 , 11:34 Uhr

Nach Brand in Kinderzimmer – alle Verletzten aus Krankenhaus entlassen

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSAR. Nach dem Feuer in dem Kinderzimmer eines Einfamilienhauses hat die Sachbearbeiterin der Kripo mittlerweile die Ursache ermitteln können. Die beiden stationär aufgenommenen Verletzten haben das Krankenhaus nach einer Nacht wieder verlassen.

Wie bereits berichtet, hatte am Mittwoch gegen 08:30 Uhr, die in dem Einfamilienhaus am Obereichholz lebende 31-jährige Frau den Brand in dem Kinderzimmer entdeckt. Die Feuerwehr hatte die Flammen dann schnell abgelöscht. Die Frau, der 33-jährige Ehemann und das 2-jährige Kind wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus transportiert. Die Mutter blieb zur Beobachtung mit ihrem Sprössling übernacht.

Die Ermittlungen hatte die Kriminalpolizei Würzburg noch am Mittwochvormittag vor Ort aufgenommen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass wohl ein technischer Defekt an einer Wickeltisch-Wärmelampe den Brand verursacht haben dürfte.

 

Brand Brandursache Ermittlungen Kitzingen Marktheidenfeld Obereichenholz Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Länderübergreifende Kontrollaktion zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen - Polizei nimmt professionelle Ladendiebe fest MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zuge einer bis zum 08. November andauernden länderübergreifenden Kontrollaktion nahm die Polizei Marktheidenfeld an einer gemeinsamen Kontrollstelle mit der Polizei Wertheim auf der B8 zwei mutmaßliche professionelle Ladendiebe fest. Zusätzlich konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Gegen einen 22-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Professionelle Ladendiebe festgenommen Beamte der Polizei Marktheidenfeld und dem 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 01.02.2024 Proteste der Landwirte in Unterfranken - Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Blockadeaktionen Der Polizei Unterfranken wurde bekannt, dass bundesweit zu Protestaktionen von Landwirten gegen Ämter und Behörden aufgerufen wurde. Insbesondere sollte dort Mist und Gülle abgeladen werden. Staatliche Gebäude waren hiervon in Unterfranken nicht betroffen. Unbekannte haben jedoch Gegenstände und Mist auf Bundes- und Staatsstraßen abgelegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt eindringlich vor derart