Mi, 05.05.2021 , 17:05 Uhr

Nach "Corona-Party" in Mellrichstadt - 22-Jähriger verstorben

Nach einer illegalen „Corona-Party“ in einem ehemaligem Kasernengebäude in Mellrichstadt (Lkr. Rhön-Grabfeld), ist ein 22-Jähriger verstorben.

Am vergangenen Samstagmorgen wurde der Rettungsdienst zu dem ehemaligen Kompaniegebäude am Wiesentalgraben in Mellrichstadt gerufen. Nach einer Party haben zwei Männer und eine Frau offenbar giftiges Kohlenmonoxid eingeatmet, woraufhin sie zum Teil schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Am Dienstag verstarb ein 22-Jähriger im Krankenhaus an den Folgen der Vergiftung. Die anderen beiden konnten inzwischen entlassen werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein Stromaggregat, das im Inneren betrieben wurde die Ursache. Zudem gehen die Ermittler davon aus, dass bei der Feier in der Nacht zum Maifeiertag insgesamt mehr als zehn Personen teilgenommen haben. Um die genaue Todesursache feststellen zu können, wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet. Außerdem sind die genauen Abläufe im Zusammenhang mit dem Unglücksfall Teil der noch andauernden Ermittlungen.

Corona Corona-Party Feier Feuerwehr gestorben Kaserne Kohlenmonoxid Vergiftung Mellrichstadt Polizei Stromaggregat Tod
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür 24.01.2024 Plötzlich auftretendes Blitzeis wurde zum Verhängnis - 17 Glätteunfälle am Dienstag im Landkreis Rhön-Grabfeld In den frühen Dienstagmorgenstunden kam es im Landkreis Rhön-Grabfeld zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen mit Personen- oder Sachschäden. Unfallursächlich war in allen Fällen auftretende Eisglätte auf den Fahrbahnen. Kleinbus samt Anhänger überschlug sich Trotz Temperaturen im Plusbereich waren die Straßen mitunter spiegelglatt, sodass die Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Mellrichstadt, Bad Neustadt und der Polizeistation Bad Königshofen allerhand 15.01.2024 Achtung! - Unterfränkische Polizei warnt vor aktueller Betrugsmasche UNTERFRANKEN. Aktuell ist bundesweit eine Betrugsmasche zu beobachten, die immer nach derselben Methode verläuft und die überwiegend Verkäufer von Waren auf Ebay-Kleinanzeigen trifft. Die Polizei gibt nützliche Tipps. Wie genau läuft die Betrugsmasche ab? Der spätere Geschädigte veröffentlicht auf Ebay-Kleinanzeigen ein Verkaufsangebot. Hierauf meldet sich ein vermeintlicher Käufer. Der angebliche Käufer gibt vor, auf dem Kleinanzeigen-Portal 08.09.2023 Vermisstensuche mit Erfolg - Soldat geht bei Orientierungsübung verloren Am Donnerstag, 6. September kam es zu einer Vermisstenmeldung im Rahmen einer Orientierungsübung der Infanterieschule. Die zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, dem Bayerischen Roten Kreuz, der Polizei, Hundestaffeln wie auch Wasserwacht und Bergwacht ermöglichten es jedoch, den Soldaten am Folgetag aufzufinden. Der Alptraum eines jeden Ausbilders Soldaten sind ähnlich wie beispielsweise Schüler Schutzbefohlene ihrer Ausbilder. So