Am Sonntag nahm ein Ehestreit in Laudenbach im Landkreis Miltenberg ein sehr teures Ende. Gegen 13 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung über einen Unfall mit hohem Sachschaden. Am Unfallort angekommen, stellten die Beamten fest, dass es sich offensichtlich nicht um einen einfachen Verkehrsunfall handelte.
Eine 47-jährige Frau hatte ihrem Mann nach einem Ehestreit wohl aufgelauert. Als der 48-jährige Ehepartner dann zusammen mit seiner 30-jährigen Begleitung im seinem Audi in den Aufseßring in Laudenbach bog, gab die gekränkte Ehefrau in ihrem Sportwagen wohl Gas und rammte offenbar bewusst das Auto ihres Mannes.
Der Ehegatte versuchte laut Polizei noch vergeblich, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Doch die beide Autos krachten in einen nahegelegenen Gartenzaun und kamen zum Stehen. Dabei wurde die Beifahrerin des Mannes leicht verletzt. Sie kam zur Versorgung in ein Krankenhaus. In welchem Verhältnis die Begleitung zu dem 47-jährigen stand, wollte die Polizei nicht kommentieren. Ein Verwandtschaftsverhältnis gäbe es jedoch nicht.
Der Schaden an den beiden Sportwagen und dem Gartenzaun beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 100.000 Euro. Die Ehefrau muss sich nun wegen dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und der gefährlichen Körperverletzung verantworten.