Fr., 23.05.2014 , 12:15 Uhr

Nach Einbruch in Fotogeschäft - Zeugen zu verdächtigem Pkw gesucht

 

WÜRZBURG. Nach einem Einbruch in ein Würzburger Fotogeschäft in der Zeit vom 11. bis 13. Mai 2014 sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg weiterhin im Gange. Bislang hat sich noch keine heiße Spur herauskristallisiert. Die Sachbearbeiterin hofft jetzt darauf, dass sich weitere Personen melden, denen ein verdächtiger PKW ebenfalls aufgefallen ist.

Wie bereits berichtet, waren aus dem Fotofachgeschäft in der Schustergasse insgesamt 14 Kameras, vier Objektive und weiteres Fotozubehör im Wert von mehr als 20.000 Euro entwendet worden. Zum Abtransport wurden offenbar einige Kartons, Boxen und auch Fotorucksäcke verwendet.

Nach einem Presseaufruf hatte sich ein Zeuge gemeldet, der ebenfalls ein Geschäft in der Würzburger Innenstadt betreibt und angegeben, dass ihm am Sonntag, 11. Mai 2014, in der Zeit von 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr ein Kombi bzw. Kleinbus aufgefallen ist. Dieses Fahrzeug war vor der Firma „Foto Weber“ geparkt. Zu diesem Zeitpunkt saßen zwei männliche Personen, ca. 25-35 Jahre alt, in dem Auto.

Ob dieses Fahrzeug etwas mit dem Einbruch zu tun hat, steht bislang noch nicht fest. Personen, denen der beschriebene Pkw zur Tatzeit in der Schustergasse ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.

 

Blaulicht Würzburg Einbruch Würzburg Polizei Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein