Fr., 16.09.2022 , 10:20 Uhr

Nach fünf Jahren Täter geschnappt - Juwelier-Dieb in Griechenland festgenommen

Im Februar 2017 hat ein bislang unbekannter Dieb Uhren im Wert von mehreren tausend Euro aus einem Juwelierladen gestohlen. Nun können die Mainaschaffer aufatmen – nach fünf Jahren wurde der Täter in Griechenland nun festgenommen.

Uhren aus Juwelierladen gestohlen

Nach fünf Jahren intensiver Ermittlungen ist jetzt der mutmaßliche Juwelierdieb aus Mainaschaff festgenommen worden. Doch was ist damals passiert? Ein bislang nicht gefasster Dieb hat Uhren aus dem Juwelierladen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Durch intensive Spurenauswertung konnten die Ermittler den möglichen Schmuck-Dieb ausfindig machen. Es wurde zuvor ein europäischer Haftbefehl erlassen und nun wurde er in Griechenland geschnappt.

Dieb Diebstahl Ermittlungen gefasst Griechenland Haftbefehl Juwelier Juwelierladen Raub Räuber Uhren unbekannter Täter

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 23.10.2025 Einbruch in Aschaffenburger Juwelier - Schmuck von sechsstelligem Wert gestohlen Unbekannte sind in Aschaffenburg in ein Juweliergeschäft eingebrochen und haben Schmuck im sechsstelligen Wert gestohlen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise. Täter brechen über Hintertür ein In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Frohsinnstraße eingebrochen. Dabei entwendeten sie Schmuckstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro – 02.09.2025 Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden. Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr