Mo., 15.12.2014 , 12:51 Uhr

Nach Kneipenbesuch ausgerastet – Drei Polizeibeamte leicht verletzt

KITZINGEN. Am Sonntagabend ist ein 24-jähriger nach einem Kneipenbesuch ausgerastet und hat bei massiven Widerstandshandlungen drei Polizisten leicht verletzt. Auch einiges an Beleidigungen und Bedrohungen brachte der Beschuldigte gegenüber den Ordnungshütern zum Ausdruck. Die verletzten Polizeibeamten konnten ihren Dienst fortsetzen. Der 24-jährige wurde in Gewahrsam genommen und später von seiner Mutter in der Kitzinger Polizeiinspektion abgeholt.

Kurz vor 22:00 Uhr war die Mitteilung eines Mitarbeiters über eine aggressive Person in einer Kneipe in der Oberen Kirchgasse eingegangen. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen berichtete der Mitteiler, dass die Person mit einer Flasche im Lokal herumgeschmissen habe und auch nach Aufforderung das Lokal nicht verlassen wolle. In Begleitung der Beamten ging der Mann dann doch vor das Lokal, verweigerte aber zunächst die Angabe seiner Personalien.

Nach der Ankündigung wieder in die Kneipe gehen zu wollen, blieb den Ordnungshütern nichts mehr anderes übrig, als den 24-jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei kam es dann zu massiven Widerstandshandlungen. Der Mann schlug und trat wild um sich, ehe er gefesselt werden konnte. Dem nicht genug, bedachte er die Beamten mit beleidigenden Ausdrücken und sprach auch Bedrohungen aus. Drei Polizisten erlitten leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Hämatomen, waren jedoch weiter dienstfähig.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. In der Dienststelle hatte er sich dann soweit beruhigt, dass er von seiner Mutter abgeholt werden konnte. Es laufen jetzt Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.

 

Alkohol Hausfriedensbruch Kitzingen Kneipe Körperverletzung Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er