Do., 22.05.2025 , 17:11 Uhr

Nach Kontakt mit Oberleitung – Fahrer eines Silo-Lastwagens verstorben

Fahrzeug komplett ausgebrannt

Am vergangenen Mittwoch ereignete sich im Ortsteil Laub bei Prichsenstadt im Kreis Kitzingen ein tragischer Unfall, bei dem ein 46-jähriger Mann sein Leben verlor. Der Fahrer eines Silo-Lastwagens war offenbar mit einer Arbeitsvorrichtung am Fahrzeug bei Ladetätigkeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der B22 an eine Oberleitung gekommen. Daraufhin fing das Fahrzeug Feuer und brannte komplett aus.

Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg

Obwohl sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet wurden, kam für den Mann jede Hilfe zu spät – er verstarb noch am Unfallort. Weitere Ermittlungen zu den Hintergründen übernahm die Kriminalpolizei Würzburg noch vor Ort. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der entstandene Sachschaden auf rund 250.000 summieren.

Fahrer verstorben Lastwagen ausgebrannt Oberleitung Prichsenstadt Silo-LKW

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Polizei geht von Brandlegung aus – Strohballen in Prichsenstadt in Brand geraten Auf einem Feld in Prichsenstadt sind am Montagnachmittag mehrere Strohballen in Brand geraten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und hofft bei den Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mehrere Heuballen in Flammen In Prichsenstadt wurden am Montagmittag um circa 16:30 Uhr mehrere brennende Heuballen der bei der Leitstelle der Feuerwehr und Rettungsdienst 01.10.2025 Großbrand in Kleinlangheimer Lagerhalle – Gasflaschen lösen Explosionen aus Im Kleinostheimer Ortsteil Haidt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Großbrand in einer Lagerhalle. Die Feuerwehr rückte in einem Großeinsatz an und musste das Gebäude teils einreißen um den Brand final eindämmen zu können. Brand in Lagerhalle ausgebrochen Am Dienstagnachmittag war eine Lagerhalle im Kleinostheimer Ortsteil Haidt, im Landkreis Kitzingen, in Brand geraten. Die Feuerwehr 30.09.2025 Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn Am Montagnachmittag touchierte ein Bagger eine Hochspannungsleitung, die daraufhin auf die A3 bei Wasserberndorf gefallen war. Die A3 war während der Aufräumarbeiten, bis um 23 Uhr, gesperrt. Dieser Umstand sorgte für starke Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften. Bagger stößt Hochspannungsleitung um Am Montagnachmittag war ein Bagger, auf der Höhe von Wasserberndorf, im Rahmen des A3 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden