In Uengershausen (Landkreis Würzburg) ist am Donnerstagvormittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Der Brand entstand in der Küche und breitete sich schnell aus. Küche und Wohnbereich wurden komplett zerstört. Die Bewohnerin und ihr Hund konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.
Am Donnerstagvormittag, den 20. März 2025, kam es in Uengershausen im Landkreis Würzburg zu einem schweren Brand in einem Wohnhaus. Das Feuer brach im Küchenbereich aus und breitete sich rasch aus. Die Küche sowie der Wohnbereich im Erdgeschoss brannten vollständig aus. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Bewohnerin konnte sich gemeinsam mit ihrem Hund rechtzeitig aus dem Haus retten.
Nach ersten Erkenntnissen könnte ein überhitztes Kirschkernkissen in der Mikrowelle das Feuer ausgelöst haben. Die genaue Ursache wird jedoch noch von den Behörden untersucht. Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Das Wohnhaus ist durch die starken Schäden derzeit unbewohnbar.