In der Nacht zum Dienstag ist auf der A3 bei Bessenbach ein BMW nach einem Verkehrsunfall komplett zerstört worden. Der 34-jährige Fahrer hatte dabei großes Glück und blieb unverletzt.
Gegen 3:00 Uhr war der Mann in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff machte ein auf dem mittleren Fahrstreifen fahrender LKW plötzlich einen Schlenker nach links. Der auf der linken Spur fahrende BMW-Fahrer wich aus, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte das Schotterbett zwischen den Richtungsfahrbahnen, überquerte anschließend die gesamte Autobahn und prallte gegen die Außenleitplanke.
Der Fahrer blieb unverletzt, doch an seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Der BMW musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und reinigten die Fahrbahn. Die A3 war rund eine halbe Stunde voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2530 zu melden.