Mi., 03.04.2024 , 09:18 Uhr

Nach räuberischem Diebstahl in Restaurant - 36-Jähiger in Untersuchungshaft

BAD KISSINGEN. Ein 36-Jähriger entwendete am Samstagabend Bargeld aus einer Restaurantkasse und flüchtete zunächst. Zwei Zeugen stoppten den Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

Unerlaubter Bargelddiebstahl

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 36-jährige Mann gegen 20:30 Uhr in einem Restaurant in der Maxstraße. In einem günstigen Moment ging er an die offenstehende Kasse und entnahm Bargeld. Als zwei Restaurantgäste dies bemerkten und ihn durch festhalten stoppten, stieß der Tatverdächtige sie zu Boden.

Aggressives Verhalten

Einer der Gäste konnte ihm dennoch hinterherlaufen und stellte den Mann in der Nähe des Restaurants erneut. Eine hinzugerufene Streife der Bad Kissinger Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er verhielt sich hierbei äußerst aggressiv, schlug und trat nach den Beamten und beleidigte sie.

Untersuchungshaft angeordnet

Am Montag erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung am Amtsgericht. Der Ermittlungsrichter ordnete aufgrund des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls, der Sachbeschädigung, der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Amtsgericht Bad Kissingen Bargeld Diebstahl Ermittlungsrichter Polizei Restaurant Tatverdächtiger Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im