Mi, 03.04.2024 , 09:18 Uhr

Nach räuberischem Diebstahl in Restaurant - 36-Jähiger in Untersuchungshaft

BAD KISSINGEN. Ein 36-Jähriger entwendete am Samstagabend Bargeld aus einer Restaurantkasse und flüchtete zunächst. Zwei Zeugen stoppten den Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

Unerlaubter Bargelddiebstahl

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 36-jährige Mann gegen 20:30 Uhr in einem Restaurant in der Maxstraße. In einem günstigen Moment ging er an die offenstehende Kasse und entnahm Bargeld. Als zwei Restaurantgäste dies bemerkten und ihn durch festhalten stoppten, stieß der Tatverdächtige sie zu Boden.

Aggressives Verhalten

Einer der Gäste konnte ihm dennoch hinterherlaufen und stellte den Mann in der Nähe des Restaurants erneut. Eine hinzugerufene Streife der Bad Kissinger Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er verhielt sich hierbei äußerst aggressiv, schlug und trat nach den Beamten und beleidigte sie.

Untersuchungshaft angeordnet

Am Montag erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung am Amtsgericht. Der Ermittlungsrichter ordnete aufgrund des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls, der Sachbeschädigung, der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Amtsgericht Bad Kissingen Bargeld Diebstahl Ermittlungsrichter Polizei Restaurant Tatverdächtiger Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Nach Dachstuhlbrand in Großwenkheim - Jugendlicher gesteht, erst seine Mutter getötet und dann das Feuer gelegt zu haben Nachdem es am vergangenen Samstagabend zu einem Wohnhausbrand im Münnerstädter Ortsteil Großwenkheim im Landkreis Bad Kissingen gekommen war, gestand ein Bewohner im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen, eine Frau getötet zu haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Tote Person beim Brand aufgefunden Wie bereits berichtet wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am späten 28.11.2023 Einbrecher trifft auf Firmenbesitzer - Polizei nimmt Tatverdächtige auf der Flucht fest HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagabend haben sich Einbrecher Zutritt zu einem Autohaus verschafft. Der Firmenbesitzer traf auf einen der Einbrecher, wonach dieser flüchtete. Der Inhaber setzte sogleich den Notruf ab und die Polizei nahm die Täter im Zuge der Fahndung kurz darauf fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde die Untersuchungshaft gegen die Männer angeordnet. 23.11.2023 Ladendiebe festgenommen - Parfum im Wert von mehreren hundert Euro sichergestellt - Ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein 31-jähriger und ein 26-jähriger Mann stehen im Verdacht, am Dienstag in der Aschaffenburger „City Galerie“ auf Diebestour gewesen zu sein. Ein Ladendetektiv hatte die Verfolgung der flüchtigen Männer aufgenommen und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen festnehmen. Einer der beiden mutmaßlichen Diebe befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Ladendetektiv beobachtet 16.04.2024 Ermittlungserfolg für Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft - Erhebliche Menge Amphetamin sichergestellt LKR. ASCHAFFENBURG. Die seit Januar andauernden intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler im südöstlichen Raum des Landkreises waren am Sonntag von Erfolg gekrönt. Ein Hauptverdächtiger ist vorläufig festgenommen worden. Hierbei konnten die Beamten Amphetamin aus dem Verkehr ziehen, das mutmaßlich zum Verkauf bestimmt war. Ermittlungen seit mehreren Wochen Die Kriminalpolizei