Mi, 14.02.2024 , 15:58 Uhr

Nach Raubdelikt in Schweinfurter Supermarkt - Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete einen Teil der Tageseinnahmen eines Supermarktes, verletzte eine Mitarbeiterin und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Schweinfurter Polizei ist bislang ohne Ergebnis geblieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf mögliche Augenzeugen.

Kassiererin geschlagen und verletzt

Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, betrat der Täter die Netto-Filiale in der Franz-Schubert-Straße. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen, griff der Täter in die geöffnete FlRegistrierkasse und wollte Bargeld entnehmen. Die Kassiererin versuchte den Täter noch daran zu hindern, wurde von diesem jedoch geschlagen und dadurch leicht verletzt. Im Anschluss flüchtete der Täter mit Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Die Polizei Schweinfurt war nach Verständigung des Notrufs schnell vor Ort und fahndete mit einer Vielzahl an Kräften nach dem Mann, der jedoch immer noch flüchtig ist.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat bereits am Einsatzort die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.

Augenzeugen gesucht Ermittlungen Flucht Franz-Schubert-Straße Kassiererin geschlagen Kriminalpolizei Netto Raubdelikt Schweinfurt Supermarkt Tageseinnahmen entwendet Täterbeschreibung unbekannte Täter Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Überfall auf Getränkemarkt in Schweinfurt – Polizei sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Donnerstagmittag einen Getränkemarkt in der Deutschhöfer Straße in Schweinfurt. Mit vorgehaltener Schusswaffe erbeutete der Täter mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte hatte den Getränkemarkt gegen 11:45 Uhr betreten. Laut Zeugen handelte es 20.10.2023 22-Jähriger versucht sich Kontrolle zu entziehen - mehrere Fahrzeuge beschädigt WERNECK, OT. SCHRAUDENBACH, LKR. SCHWEINFURT. Ein 22-Jähriger hat am Dienstagnachmittag versucht sich einer Kontrolle zu entziehen und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. In dem Fahrzeug fanden Beamte Betäubungsmittel auf. Die beiden Fahrzeuginsassen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Verfolgungsjagd mit Erfolg Gegen 15:15 Uhr waren die Beamten 12.10.2023 Diebstahl aus Pkw - Zwei Tatverdächtige nach Flucht festgenommen - 25-Jähriger und 27-Jähriger in Untersuchungshaft SCHWEINFURT. Am Dienstagmittag haben zwei Tatverdächtige zwei Rucksäcke aus einem Pkw entwendet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Tat bemerkt und die Polizei verständigt. Hinzugerufene Beamte der Schweinfurter Polizei konnten die beiden Männer wenig später festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft befinden sich beide Tatverdächtige bereits in Untersuchungshaft. Diebstahl aus Pkw – Täter konnte festgenommen werden Am Dienstagmittag, 01.08.2023 Mehr Anrufe von Callcenterbetrügern im Raum Schweinfurt – Ein Tatverdächtiger festgenommen Callcenterbetrüger haben am Freitag mit zahlreichen, glücklicherweise vergeblichen Anrufen im Raum Schweinfurt versucht, Geld zu erbeuten. Eine Geldübergabe konnte durch einen aufmerksamen Bankmitarbeiter verhindert werden. In einem weiteren Fall konnten Polizeibeamte in Stammheim einen Mann bei der Geldübergabe vorläufig festnehmen. Am Samstag führte die Kripo den Beschuldigten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vor, der