Mi, 27.03.2024 , 10:05 Uhr

Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen

Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise.

Vorfall am Samstag

Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher eingeschüchtert. Diese griffen anschließend in deren Taschen, nahmen Bargeld in Höhe eines zweistelligen Betrags an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung. Von drei Beteiligten liegt eine nähere Beschreibung vor.

Der erste Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Beschreibung des zweiten Täters:

Weiterhin befand sich bei der Gruppe ein Mädchen, welches wie folgt beschrieben werden kann:

Raubdelikte am Sonntag

Am Sonntag kam es zu zwei Raubdelikten im Stadtgebiet. Zwei 17-Jährige befanden sich vor dem Bierzelt des Frühjahrsvolksfestes als diese gegen 17:30 Uhr von zwei unbekannten jungen Männern angesprochen wurden. Die Unbekannten forderten zunächst verbal die Herausgabe von Bargeld. Unter Androhung von Gewalt übergaben die beiden 17-Jährigen anschließend einen hohen zweistelligen Geldbetrag.

Einer der männlichen Täter trug eine schwarze Brille. Der zweite männliche Täter hat leicht lockige stirnlange Haare. Die beiden Täter wurden von einer 17-Jährigen begleitet, welche eine graue Jogginghose trug.

Kurze Zeit später kam es in der Klinikstraße zu einem ähnlich gelagerten Fall. Vier Jugendliche im Alter von 14 Jahren befanden sich gegen 17:40 Uhr auf dem Weg zum Frühjahrsvolksfest. Einem der Jugendlichen wurde von zwei Unbekannten unter Gewaltanwendung ein niedriger zweistelliger Betrag entwendet.

Die Kriminalpolizei Würzburg bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe:

Neben den Ermittlungen wird auch geprüft ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-1732 telefonisch zu melden.

Androhung von Gewalt Bargeld gefordert Frühjahrsvolksfest Jugendliche Klinikstraße Polizei Raubdelikte Wochenende Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 23.10.2023 „Riskanter Drogenkonsum“ bei jedem zehnten Jugendlichen in und um Würzburg – Suchtberatung „FreD“ hilft jungen Menschen Projekt „FreD“ soll helfen Die Rauschgiftkriminalität nimmt in Unterfranken seit 2008 weiterhin zu – daher rücken auch die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums auf die Gesundheit von Jugendlichen immer mehr in den Fokus. „Im Schnitt weist jeder zehnte Jugendliche in und um Würzburg einen riskanten Drogenkonsum auf“, erklärt Holger Faust von der Jugend- und Drogenberatung für 13.05.2024 Würzburg: 25-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Polizei ermittelt WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 25-Jähriger durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Womöglich grundloser Angriff Am Sonntag den 05.05.2024, gegen 0:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor vor der dortigen Gaststätte von 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von