Sa., 14.12.2024 , 14:59 Uhr

Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise.

Überfall auf Tankstelle

Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im weiteren Verlauf einen Mitarbeiter unter Vorhalten eines Messers bedroht. Anschließend ließen sich die Täter Bargeld in Höhe mehrerer hundert Euro aus der Kasse geben. Mit der Beute flüchteten sie aus dem Verkaufsraum der Tankstelle.  Der Mitarbeiter ist dabei körperlich unverletzt geblieben. Zeugen hatten die Räuber zuletzt in Richtung Sanderstraße / Friedenstraße laufen sehen.

Großangelegte Fahndung

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken fahndete die Würzburger Polizei sowie die benachbarten Dienststellen mit Hochdruck nach den Männern. Hierbei war auch ein Polizeihund im Einsatz.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

Täter 2:

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch am Abend die Ermittlungen wegen des Raubdelikts übernommen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Blaulicht Ermittlungen Fahndung niemand verletzt Polizei Raubüberfall Tankstelle Täter flüchtig Würzburg Zeugen gesucht zwei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 10.03.2025 Unbekannter schlägt in Würzburger Ringpark mit Baseballschläger zu – 36-Jährigem verliert Augenlicht Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Hauptbahnhof gekommen. Ein Unbekannter schlug mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht. Verdacht auf schwere Schädel-Hirn-Verletzung Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr ein Unbekannte 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein