Mo., 09.03.2015 , 11:26 Uhr

Nach Reifendefekt Alkoholfahne gerochen: Lkw-Fahrer auf A 3 hat doppeltes Pech

Dettelbach, Lkr. Kitzingen.Doppeltes Pech hatte ein Lasterfahrer am Freitagmorgen auf der A 3. Erst war er mit einem Reifendefekt liegen geblieben, dann haben Autobahnpolizisten auch noch eine Alkoholfahne bei ihm festgestellt.

Gegen 07:40 Uhr eskortierten Beamte der VPI Würzburg-Biebelried einen Sattelzug zum Mainfrankenpark, der kurz vor der Anschlussstelle Rottendorf eine Reifenpanne hatte. Dort kontrollierten sie den 52-jährigen Fahrer, nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr und führten einen Alkotest durch. Das Ergebnis: über 1,1 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach dem Reifenwechsel durfte er natürlich nicht weiterfahren und musste sich und sein Fahrzeug abholen lassen.

Nun wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

a3 Alkohol Ermittlungen LKW-Fahrer Panne Pech Polizei Reifen

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 27.05.2025 Auseinandersetzung bei Protestcamp - Kripo Würzburg ermittelt Eine Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen, bei der auch ein Tierabwehrspray zum Einsatz gekommen ist, hat am Montagnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei schnell ermittelt werden. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Mitteilung über Streitigkeit Gegen 15:55 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Unterfranken die Mitteilung über eine Streitigkeit