Fr., 30.05.2025 , 14:45 Uhr

Nach Sachbeschädigung auf Campingplatz – 21-Jähriger leistet Widerstand

In Waldaschaff endete der Donnerstagabend für einen stark alkoholisierten 21-Jährigen in der Haftzelle.

Aggresives Verhalten

Ein 21-jähriger Mann randalierte am späten Donnerstagabend auf einem Waldaschaffer Campingplatz in der Johann-Dahlem-Straße – dort hatte er mehrere Holzzäune von dortigen Parzellen zerstört. Als die verständigten Streifen der Polizei vor Ort eintrafen, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er verhielt sich aggressiv und war augenscheinlich stark alkoholisiert. Da er die Beamten zuerst verbal und dann auch körperlich anging, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Begleiterin schreitet ein

Seine 32-jährige Begleiterin wollte ihm dabei zur Hilfe kommen und versuchte, die Beamten wegzuziehen. Daraufhin musste die Frau ebenfalls gefesselt werden. Auf der Dienststelle wurde bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt – ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von rund 2,5 Promille, bei seiner Begleiterin zeigte das Gerät rund 1,5 Promille an.

Ermittlungen laufen

Die Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wird nun wegen Gefangenenbefreiung ermittelt. Der 21-Jährige hingegen verblieb über Nacht in Sicherheitsgewahrsam in einer Haftzelle der Polizei. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Darüber hinaus wird wegen Sachbeschädigung in zwei Fällen ermittelt. Der 21-Jährige gab zudem an, von einem Unbekannten auf dem Campingplatz geschlagen worden zu sein – auch hier ermittelt die Polizei.

aggresiv alkoholisiert Campingplatz Gefangenenbefreiung Polizei Sachbeschädigung Waldaschaff Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Sohn findet Ehepaar leblos in Waldaschaffer Wohnung - Kriminalpolizei ermittelt Am Dienstagnachmittag wurden zwei leblose Personen in einem Wohnhaus aufgefunden. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keinerlei Hinweise auf eine etwaige Tatbeteiligung von Dritten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen. Eltern tot aufgefunden Über die Rettungsleitstelle wurde gegen 16:45 Uhr der Notruf eines Mannes abgesetzt, der seine Eltern tot in der Wohnung aufgefunden hatte. Die 29.01.2025 Körperverletzung und Sachbeschädigung - Mann randaliert in Bankfiliale Ein 33-Jähriger Mann randalierte am Dienstagnachmittag in einer Bankfiliale. Ihm werden Körperverletzung sowie Sachbeschädigung vorgeworfen. Die Polizei leitet nun mehrere Strafverfahren gegen ihn ein.  Mann attackiert Bankmitarbeiter Der Mann erschien gegen 12:30 Uhr zu seinem Beratungstermin in der Bankfiliale in der Barbarossastraße in Alzenau. Er verhielt sich dem Sachstand nach zunehmend aggressiv gegenüber der Mitarbeiterin, 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit