Fr., 06.09.2024 , 13:35 Uhr

Nach Scheunenbrand in Eibelstadt - Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung gehen weiter

Nachdem es am Mittwochabend zu einem Brand in einer verlassenen Scheune in Eibelstadt im Landkreis Würzburg kam, ermittelt die Polizei auch weiterhin wegen einer möglichen Brandstiftung. 

Wer kann Hinweise geben?

Ein Feuer erfasste am Mittwochabend den gesamten Dachstuhl einer Scheune in Eibelstadt, der dadurch vollständig abbrannte. Durch die starken Beschädigungen gilt das Gebäude aufgrund der Struktur als stark einsturzgefährdet. Am heutigen Freitag, dem 06. September 2024, also zwei Tage nach dem Vorfall, sind die Brandermittler weiterhin vor Ort, um den genauen Hergang des Feuers zu untersuchen. Bei Tageslicht versuchen sie, die möglichen Ursachen zu ermitteln und die Spuren des Brandes genauer zu analysieren. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und sind derzeit auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zum Hergang des Feuers geben könnten. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag beziffert.

Brandermittler Brandstiftung Eibelstadt Feuerwehr Polizei Schadenshöhe Scheunenbrand stark einsturzgefährdet

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden, 25.11.2024 Pkw-Brand in Leinach - Kriminalpolizei sucht Zeugen Am vergangenen Dienstag ist in Leinach ein Pkw in Brand geraten. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursche übernommen und geht inzwischen von Brandstiftung aus. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Brand zügig unter Kontrolle Gegen 12:05 Uhr am vergangenen Dienstag ging in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung 31.10.2024 Erneuter Brand von Strohballen in Kürnach - Tatverdächtiger festgenommen Am späten Dienstagabend sind erneut mehrere Strohballen in Brand geraten. Noch im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 21-Jährigen festnehmen, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Strohballen auf Wiese in Brand geraten Gegen 23:55 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein Feuer 06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem