In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Stadtgebiet zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer Fußgängerin gekommen. Von dem bislang noch unbekannten Täter liegt eine Personenbeschreibung vor. Mit der Veröffentlichung erhofft sich die Kriminalpolizei Würzburg nun auch Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Die 18-Jährige war gegen 01:15 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen und in ein Gebüsch gezogen wurde. Nach vorliegenden Ermittlungserkenntnissen soll der Täter dort gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Der Täter flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Frau lief nach Hause und vertraute sich ihren Eltern an.
In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler zeitgleich nach einer vierköpfigen Personengruppe Jugendlicher, die sich in Tatortnähe aufgehalten haben soll. Ein Gruppenmitglied hatte einen E-Scooter dabei und soll kurz vor dem Übergriff noch Kontakt zu der jungen Frau gehabt haben. Diese Personen werden als wichtige Zeugen gesucht und daher dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.