Do, 26.06.2014 , 09:32 Uhr

Nach Skelettfund im März - Vermisstenfall aus dem Jahr 1990 bestätigt

WÜRZBURG. Nachdem Arbeiter im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld in der ersten Märzwoche unterhalb der A3 Teile eines menschlichen Skeletts gefunden hatten, steht jetzt fest, dass es sich um die sterblichen Überreste eines Mannes handelt, der seit dem Jahr 1990 vermisst wird.

Wie bereits berichtet, waren am 7. März zwischen dem Schattbergweg und der Heuchelhofstraße Holzarbeiten durchgeführt worden. Dabei entdeckten Arbeiter Teile eines menschliches Skeletts. Die weiteren Ermittlungen hatte in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Anhand eines DNA-Abgleichs konnten die Knochenreste jetzt einem damals 28-Jährigen aus Würzburg zugeordnet werden, der seit dem Jahr 1990 vermisst wird. Hinweise darauf, dass eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes stehen könnte, liegen nicht vor.

Blaulicht Mainfranken Polizei Würzburg Skelett Vermisstenfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 Protestmarsch in Würzburg angekündigt - Verkehrsbehinderungen am Montag zu erwarten Die Würzburger Polizei hat Kenntnis davon erlangt, dass Aktivisten am Montag offenbar einen nicht angezeigten Protestmarsch durchführen wollen. Möglicherweise kommt es hierdurch zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen im Würzburger Feierabendverkehr. Die Polizei wird einerseits das Versammlungsrecht schützen, andererseits die erwartbaren Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten. Keine Versammlung angezeigt Wie der Polizei bekannt wurde, beabsichtigen Aktivisten 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140