Mo., 24.01.2022 , 14:43 Uhr

Nach tätlichem Angriff in Würzburg - 54-jähriger Täter ermittelt

Tätlicher Angriff in der Kaiserstraße

Am 10. Januar war eine Frau mit afghanischer Staatsangehörigkeit in der Würzburger Innenstadt tätlich attackiert worden – nun verzeichnet die Polizei einen Ermittlungserfolg. Ein 54-Jähriger konnte als Täter ermittelt werden – der Mann befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung. Er soll eine Frau in der Kaiserstraße beleidigt und getreten haben – alle Details gibt es hier.

Weiterer Angriff am Tag danach

Am Tag darauf wurde ein Passant von einem 54-jährigen ohne Staatsangehörigkeit körperlich angegangen. Der 54-Jährige befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde daraufhin in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Denn es war davon auszugehen, dass er weitere Personen angreifen würde. Ermittlungen erhärteten daraufhin den Verdacht, dass der Mann auch für den Angriff am Tag zuvor verantwortlich ist.

Gab es einen fremdenfeindlichen Hintergrund?

Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund, der zunächst im Raum stand, konnten im Rahmen der bisherigen Ermittlungen nicht gefunden werden. Der Tatverdächte handelte wohl auch hier in einem psychischen Ausnahmezustand.

Ermittlungen Ermittlungserfolg fremdenfeindlich Kaiserstraße Polizei Psychischer Ausnahmezustand Täter

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im