Mo., 25.10.2021 , 09:00 Uhr

Nach tätlicher Auseinandersetzung - 48-Jähriger schwer verletzt

Mit Fäusten aufeinander losgegangen

In der Nacht auf Samstag kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzungen zwischen zwei Männern in der Würzburger Innenstadt. Gegen 2:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Würzburg von einem Zeugen über den Vorfall vor einer Bar in der Theaterstraße alarmiert. Die Beamten waren schnell vor Ort und nahmen den 33 Jahre alten Hauptaggressor des Streites vorläufig fest.

Reanimation eines beteiligten Mannes

Da der 48-Jährige Kontrahent plötzlich regungslos am Boden lag, leisteten die Beamten erste Hilfe und begannen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit der Reanimation des Mannes. Der 48-Jährige wurde mit einem kritischen Gesundheitszustand in ein Krankenhaus eingeliefert, soll sich laut Polizei aber mittlerweile wieder in einem stabilen Zustand befinden.

Festgenommener wieder auf freiem Fuß

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 33-Jährigen aus Delmenhorst in Niedersachsen. Er blieb über Nacht in Polizeigewahrsam und wurde am Samstag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen gesucht

Zeugen der Auseinandersetzung werden von der Polizei gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Auseinandersetzung Fäuste Faustkampf Festnahme nacht Polizei Reanimation Rettungsdienst Samstag Streit Würzburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit