Ein 48-hähriger Mann, der am vergangenen Wochenende nach einer Schlägerei in der Würzburger Innenstadt mit kritischem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
Wie die Polizei berichtete, erreichte sie in der Nacht zum Samstag, den 23. Oktober, ein Anruf aufgrund einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Gegen 02.30 Uhr soll es zu dem Streit vor einer Bar in der Theaterstraße zwischen einem 33-Jährigen und dem 48-Jährigen gekommen sein. Als die Würzburger Polizei vor Ort eintraf, nahmen sie den 33-jährigen Mann vorläufig fest. Der 48-Jährige, der regungslos am Boden lag, wurde von einem Beamten umgehend reanimiert. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus.
Gegen den 33 Jahre alten Kontrahenten, der aus Delmenhorst stammt, wird nun wegen des Tatverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
Um die Tatabläufe des Geschehens in der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober genau rekonstruieren zu können, bittet die Kriminalpolizei Würzburg nach wie vor um Hinweise. Wer die Auseinandersetzung in der Theaterstraße beobachtet hat, soll sich dringend unter Tel. 0931/457-1732 melden.