Fr., 29.10.2021 , 09:59 Uhr

Nach tätlicher Auseinandersetzung - 48-Jähriger verstorben

An Verletzungen erlegen

Ein 48-hähriger Mann, der am vergangenen Wochenende nach einer Schlägerei in der Würzburger Innenstadt mit kritischem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Streit in der Theaterstraße

Wie die Polizei berichtete, erreichte sie in der Nacht zum Samstag, den 23. Oktober, ein Anruf aufgrund einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Gegen 02.30 Uhr soll es zu dem Streit vor einer Bar in der Theaterstraße zwischen einem 33-Jährigen und dem 48-Jährigen gekommen sein. Als die Würzburger Polizei vor Ort eintraf, nahmen sie den 33-jährigen Mann vorläufig fest. Der 48-Jährige, der regungslos am Boden lag, wurde von einem Beamten umgehend reanimiert. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus.

Ermittlungen gegen 33-Jährigen

Gegen den 33 Jahre alten Kontrahenten, der aus Delmenhorst stammt, wird nun wegen des Tatverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Zeugen gesucht

Um die Tatabläufe des Geschehens in der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober genau rekonstruieren zu können, bittet die Kriminalpolizei Würzburg nach wie vor um Hinweise. Wer die Auseinandersetzung in der Theaterstraße beobachtet hat, soll sich dringend unter Tel. 0931/457-1732 melden.

Auseinandersetzung Einsatz ermittlung Krankenhaus Polizei Schlägerei Streit Tod Verletzungen Würzburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 21.02.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Würzburg – 28-Jähriger auf Parkplatz von Auto erfasst Am späten Donnerstagabend kam es auf dem Mainparkplatz unterhalb des Ludwigkais in Würzburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Unfallursache unklar Gegen 22 Uhr hatte etwa auf Höhe Lessingstraße ein 21-Jähriger mit seinem Audi aus noch unklarer Ursache einen 28-jährigen Fußgänger erfasst. Schnell waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort und leisteten erste Hilfsmaßnahmen. Der 28-Jährige wurde in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger