Mi., 29.05.2013 , 20:08 Uhr

nach tödlichem Unfall in Schonungen: mutmaßlicher Fahrer stellt sich der Polizei

Seit Montagabend gab es in Schonungen im Landkreis Schweinfurt kein anderes Thema mehr. Das ganze Dorf sprach über die tragische Unfallfahrt, bei der zwei junge Menschen zu Tode kamen. Unbehagen machte sich in der 7500-Seelen-Gemeinde breit, denn der Todesfahrer flüchtete vom Unfallort. Jetzt die erleichternde Nachricht: Der Tatverdächtige hat sich gestellt.

Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann, der bereits gestanden hat, das Unfallfahrzeug gefahren zu haben. Er soll dabei unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Außerdem wurden bei ihm Rückstände von Drogen festgestellt. Darüber hinaus besaß er noch nie einen Führerschein. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen fahrlässiger Tötung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Bei dem Unfall waren die 21-jährige Beifahrerin und ein 24-jähriger Mann auf dem Rücksitz ums Leben gekommen. Die Polizei sucht noch dringend einen Zeugen: sie bittet einen Mann, der den flüchtenden Fahrer kurz nach dem Unfall als Anhalter an der B 26 bis nach Schweinfurt mitgenommen haben soll, sich zu melden. Die Telefonnummer lautet: 09722 / 9444-0.

Fahrer Schonungen Unfall Unfallfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 03.03.2025 Kurioser Unfall in Grettstadt - Traktor holt Kamin vom Dach Unglückliche Kettenreaktion sorgt für Sachschäden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Stromkabel im Weg In Grettstadt im Landkreis Schweinfurt ist es am Samstag zu einem kuriosen Unfall gekommen. Um etwa 14:30 war ein mit Heuballen beladener Traktor im Eichenweg unterwegs als er ein Baustellenkabel mit sich zog, welches über die Straße gespannt war. Da die 13.01.2025 Folgenschwerer Frontalcrash im Schweinfurter Stadtgebiet - Hochschwangere Frau verletzt Am Freitagabend, den 10. Januar 2025, kam es im Stadtgebiet von Schweinfurt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen teils schwer verletzt wurden. Unfallverursacher verliert Kontrolle Der Fahrer eines Mercedes verlor im zweispurigen Bereich der Niederwerrner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei prallte er mit dem rechten Reifen gegen den Bordstein und 26.09.2024 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen - Fahrbahn über Stunden gesperrt Auf der Hahnenhügelbrücke in Schweinfurt kam es am Donnerstag morgen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Verletzten. Die Brücke war über Stunden gesperrt. 58-Jähriger kommt mit Kleintransporter in Gegenverkehr Am Donnerstag, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Hahnenhügelbrücke. Dem derzeitigen Sachstand nach kam ein 58-Jähriger mit seinem Kleintransporter aus bislang