Mi, 29.05.2013 , 20:08 Uhr

nach tödlichem Unfall in Schonungen: mutmaßlicher Fahrer stellt sich der Polizei

Seit Montagabend gab es in Schonungen im Landkreis Schweinfurt kein anderes Thema mehr. Das ganze Dorf sprach über die tragische Unfallfahrt, bei der zwei junge Menschen zu Tode kamen. Unbehagen machte sich in der 7500-Seelen-Gemeinde breit, denn der Todesfahrer flüchtete vom Unfallort. Jetzt die erleichternde Nachricht: Der Tatverdächtige hat sich gestellt.

Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann, der bereits gestanden hat, das Unfallfahrzeug gefahren zu haben. Er soll dabei unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Außerdem wurden bei ihm Rückstände von Drogen festgestellt. Darüber hinaus besaß er noch nie einen Führerschein. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen fahrlässiger Tötung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Bei dem Unfall waren die 21-jährige Beifahrerin und ein 24-jähriger Mann auf dem Rücksitz ums Leben gekommen. Die Polizei sucht noch dringend einen Zeugen: sie bittet einen Mann, der den flüchtenden Fahrer kurz nach dem Unfall als Anhalter an der B 26 bis nach Schweinfurt mitgenommen haben soll, sich zu melden. Die Telefonnummer lautet: 09722 / 9444-0.

Fahrer Schonungen Unfall Unfallfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 Schwerer Auffahrunfall auf der A70 - Sprinter prallt nahezu ungebremst in SUV Mittelschutzplanke durchbrochen Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Donnerstagabend in Gochsheim im Landkreis Schweinfurt gekommen. Der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters war gerade auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs, als dieser aus bislang noch unklarer Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Gochsheim nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Chevrolet auffuhr. Der 62-jährige Chevrolet-Fahrer verlor daraufhin 19.07.2023 Zusammenstoß mit Traktor - Motorradfahrer verstirbt an Unfallstelle Bei Werneck im Landkreis Schweinfurt ist es am Dienstagnachmittag  zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor gekommen. Der 64-jährige Zweiradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Traktorfahrer missachtet Vorfahrt des Motorradfahrers Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach fuhr der Motorradfahrer gegen 14:15 Uhr auf der Kreisstraße von Mühlhausen in Richtung Eßleben. Ein entgegenkommender Traktorfahrer bog 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll