Di., 01.03.2022 , 10:51 Uhr

Nach tödlichem Jagdunfall bei Volkach – Neue Erkenntnisse

Am 6. Januar war es bei Volkach zu einem tragischen Jagdunglück gekommen, bei dem ein 78-jähriger Jäger zu Tode kam. Nach aktuellen Erkenntnissen soll der tödliche Schuss, der den Mann getroffen hat, von einem 32-jährigen Jagdkollegen gekommen sein.

Tödlicher Schuss auf Jagdkollegen

Am Dreikönigstag ereignete sich der tödliche Jagdunfall im Landkreis Kitzingen. Nach neusten Erkenntnissen der Polizei soll der tödliche Schuss auf das 78-jährige Opfer aus der Waffe eines 32-jährigen Jagdkollegen gekommen sein. Entgegen einigen Gerüchten handelt es sich bei dem Schützen aber nicht um einen Jagdanfänger.

Geschoss führt zu 32-jährigem Schützen

Laut aktueller Ermittlungen traf das tödliche Geschoss den 78-Jährigen in den Kopf, als dieser gerade auf einem Hochsitz saß. Die Männer waren an diesem Tag als Jagdgruppe unterwegs. Als der 78-Jährige am Ende der Jagd nicht zum vereinbarten Treffpunkt zurückkehrte, machten sich seine Kollegen auf die Suche nach ihm und fanden ihn leblos auf dem Hochsitz. Die Polizei ließ daraufhin die Waffen aller Jagdbeteiligten untersuchen und konnte so den Schützen ermitteln.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Um den Fall endgültig klären zu können, warten die Ermittler noch auf ein Gutachten – Gegen den 32-jährigen Schützen wird aber bereits wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Ermittlungen Fahrlässige Tötung Geschoss Gutachten Hochsitz Jagd Jagdanfänger Jagdgruppe Jäger Kollegen Opfer Polizei Schuss Schütze tödlich Unfall Untersuchung Volkach Vorfall Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Nach Überfall auf einen 90-Jährigen - Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung Nach einem Überfall auf einen Rentner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Mainbernheim im Landkreis Kitzingen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und eine Ermittlungskommission eingerichtet. Diese sucht nun Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Überfall in der Nacht zum Freitag Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, kam es in der Nacht 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr