Di., 27.05.2014 , 18:45 Uhr

Nach Überfall auf Aldi-Filiale: Phantombilder veröffentlicht

Nach einem bewaffneten Überfall am 17. Mai auf eine Aldi-Filiale in Sennfeld hat die Polizei jetzt Phantombilder der beiden mutmaßlichen Täter veröffentlicht. Wie berichtet hatten sie die Angestellten mit Schusswaffen bedroht und Geld gefordert. Als sie bemerkten, dass die Polizei gerufen wurde, flohen sie ohne Beute.

Einer der beiden Männer wird wie folgt beschrieben. 1 Meter 80 bis 1Meter 85 groß, 25 bis 30 Jahre alt, normale Figur sowie schlankes Gesicht mit Pickeln oder Narben. Er trug dunkles, fast schulterlanges Haar und sprach einen osteuropäischen Akzent.

Der zweite Mann soll etwa 1,70 Meter groß und um die 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze, dunkelblonde Haare und ein rundliches Gesicht.

Hinweise erbittet die Kripo Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721 / 202 17 31.

Aldi Filiale Phantombilder Schweinfurt Sennfeld Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Bombenfund bei Baggerarbeiten im Raum Schweinfurt – Spezialisten entsorgen Phosphorbomben sicher Bei Erdarbeiten in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt haben Bauarbeiter am Dienstagnachmittag zwei Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Eine der Bomben wurde beschädigt, konnte jedoch von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes ohne Gefahr entsorgt werden. Verletzt wurde niemand. Fund bei Bauarbeiten Gegen 14:00 Uhr stießen Bauarbeiter in Sennfeld und Gochsheim bei Erdarbeiten auf zwei Phosphorbomben. 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im