Mi., 18.05.2022 , 11:32 Uhr

Nach Überfall in ihrer Wohnung – Festgenommener Handwerker wollte angeblich Täter verfolgen

Was passierte wirklich?

Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Was passierte vor rund einer Woche in der Wohnung einer 25-jährigen Frau in Würzburg? Ursprünglich sollte ein 28-jähriger Handwerker in der Wohnung der 25-Jährigen Fenster einbauen, dann hörten Zeugen allerdings Schreie aus der Wohnung der Frau. Als die Nachbarinnen nachschauten, kam ihnen der mit einem Hammer bewaffneten Mann entgegen, weil er angeblich den „wahren“ Täter verfolgen wollte.

War der Handwerker auf der Flucht?

Nach seinen eigenen Aussagen machte sich der Handwerker zunächst auf die Suche nach dem angeblich dritten Täter, kam dann aber nach drei bis vier Minuten zurück zur Wohnung zur Frau. Der Handwerker wartete anschließend mit den Frauen auf das Eintreffen von Notarzt und Polizei.

25-Jährige kurzzeitig in Lebensgefahr

Das 25-jährige Opfer wies schwere Kopfverletzungen auf und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, sei ihr Gesundheitszustand mittlerweile allerdings stabil. Gegen den 28-Jährigen fanden die Ermittler ausreichend Indizien, die für einen Haftbefehl ausreichend waren. Der Mann steht laut Pressemitteilung der Polizei unter dringendem Tatverdacht „des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung“. Die Ermittlungen dauern an, der Tatverdächtige beteuere laut seines Pflichtverteidigers weiterhin seine Unschuld.

Ermittlungen Gesundheitszustand Hammer Handwerker Kopfverletzungen Lebensgefahr Rätsel Täter Tatverdacht Verletzt Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Frau von eigenem Hund gebissen – Zwei Hunde in Gewahrsam Am Donnerstagnachmittag wurde eine Hausbewohnerin von einem ihrer Hunde gebissen und dabei schwer verletzt. Beamte der Würzburger Polizei sowie Hundeführer der Zentralen Einsatzdienste waren schnell vor Ort und schritten daraufhin kontrolliert ein. Zwei Hunde wurden vorübergehend in das Tierheim gebracht. Hilferufe aus Einfamilienhaus Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken erreichte am Donnerstagnachmittag die Mitteilung über Hilferufe 28.11.2024 Ermittlungserfolg Kriminalpolizei Würzburg - 8 Personen nach Rauschgiftermittlungen in Haft Nach mehreren Monaten intensiver Ermittlungsarbeit im Rauschgiftbereich konnten die Kriminalpolizei Würzburg und die Staatsanwaltschaft Würzburg neun Personen festnehmen. Acht davon sitzen nun in Untersuchungshaft. Ermittlungen seit Februar bis September Die Ermittlungen, die von Februar bis September dieses Jahres stattfanden, wurden in enger Abstimmung zwischen der Kriminalpolizei Würzburg und der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt. Eine eigene Ermittlungskommission 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr