Mi., 18.05.2022 , 11:32 Uhr

Nach Überfall in ihrer Wohnung – Festgenommener Handwerker wollte angeblich Täter verfolgen

Was passierte wirklich?

Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Was passierte vor rund einer Woche in der Wohnung einer 25-jährigen Frau in Würzburg? Ursprünglich sollte ein 28-jähriger Handwerker in der Wohnung der 25-Jährigen Fenster einbauen, dann hörten Zeugen allerdings Schreie aus der Wohnung der Frau. Als die Nachbarinnen nachschauten, kam ihnen der mit einem Hammer bewaffneten Mann entgegen, weil er angeblich den „wahren“ Täter verfolgen wollte.

War der Handwerker auf der Flucht?

Nach seinen eigenen Aussagen machte sich der Handwerker zunächst auf die Suche nach dem angeblich dritten Täter, kam dann aber nach drei bis vier Minuten zurück zur Wohnung zur Frau. Der Handwerker wartete anschließend mit den Frauen auf das Eintreffen von Notarzt und Polizei.

25-Jährige kurzzeitig in Lebensgefahr

Das 25-jährige Opfer wies schwere Kopfverletzungen auf und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, sei ihr Gesundheitszustand mittlerweile allerdings stabil. Gegen den 28-Jährigen fanden die Ermittler ausreichend Indizien, die für einen Haftbefehl ausreichend waren. Der Mann steht laut Pressemitteilung der Polizei unter dringendem Tatverdacht „des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung“. Die Ermittlungen dauern an, der Tatverdächtige beteuere laut seines Pflichtverteidigers weiterhin seine Unschuld.

Ermittlungen Gesundheitszustand Hammer Handwerker Kopfverletzungen Lebensgefahr Rätsel Täter Tatverdacht Verletzt Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 12.06.2025 Brand auf Würzburger Dachterrasse - Drei Personen verletzt Auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Dunkler Rauch über der Innenstadt Gegen etwa 15:50 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle