Di, 15.05.2018 , 10:42 Uhr

Nach Überfall und Belästigung - Tatverdächtiger festgenommen

WÜRZBURG / INNENSTADT. Nach einem sexuellen Übergriff auf eine Junge Frau am Sonntagmorgen konnte nach nur wenigen Stunden ein 19-jähriger Tunesier als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Gegen 5 Uhr am Morgen war die Frau am Franziskanerplatz unterwegs, als der Mann sie zunächst auf Englisch ansprach. In der Folge drückte er sie gewaltsam gegen die Wand und fasste ihr gewaltsam in den Intimbereich. Daraufhin stieß er die 20-jährige zu Boden und raubte ihr die Handtasche.

Eine Fahndung blieb zunächst ohne Ergebnis. Dank intensiver Ermittlungen konnte der Tunesier aber nur wenige Stunden nach der Tat gefasst werden. Es konnten noch Teile des Diebesgutes  bei ihm festgestellt werden.

Der Tatverdächtige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, sitzt wegen Handtaschenraub und Vergewaltigung in Untersuchungshaft.

Raub Vergewaltigung Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 16.08.2023 Nach Raubdelikt – zwei Tatverdächtige in U-Haft Zwei Tatverdächtige sollen einen Mann gezwungen haben, Geld bei einer Bank abzuheben. Darüber hinaus haben die Männer unter Vorhalt einer Machete Gegenstände aus der Wohnung des Mannes gestohlen. Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg konnten nun zwei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Männer dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die 12.05.2023 Prozess um Vergewaltigung in Würzburger Club - Angeklagter soll vier Jahre Haft bekommen Im August 2022 wurde eine junge Irin in einem Würzburger Club mutmaßlich von einem Mann vergewaltigt. Die Freundin des Opfers konnte Beweise sichern, die den Fall vor Gericht brachten. Der Angeklagte hat vor Gericht mehrere Versionen des Vorfalls präsentiert. Was passierte im August 2022? Die Freundin des Opfers handelte besonnen, als sie die weinende 22-jährige 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader