Mo, 12.01.2015 , 10:40 Uhr

Nach Unfall auf A 3: Wind verteilt verlorene Altkleider über zig Kilometer

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart; Kist, Lkr. Würzburg. Der starke Wind in der Nacht zum Montag hat nach einem Unfall mit zwei Lastern auf der A 3 bei Marktheidenfeld für Aufregung auf der gesamten Strecke fast bis Würzburg gesorgt. Verletzt wurde niemand. Die beiden 40-Tonner mussten jedoch abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 30.000 Euro.

Gegen 03:00 Uhr war ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Nordrhein-Westfalen einen Augenblick unaufmerksam und fuhr kurz nach der Anschlussstelle Marktheidenfeld stark auf einen vorausfahrenden Sattelzug mit ungarischer Zulassung auf. Trotz der erheblichen Schäden an der Zugmaschine des Auffahrers und am Auflieger des 41-jährigen Ungarn gelang es den beiden unverletzt gebliebenen Fahrern ihre Laster auf den Seitenstreifen zu fahren. Jedoch hatte sich ein Großteil der Ladung aus dem beschädigten Anhänger, in dem Säcke voller Altkleider befördert wurden, auf der Fahrbahn verteilt. Der heftige Wind erfasste sofort einen Teil der Klamotten und trug sie in Richtung Osten davon. Mehrere Autofahrer, die – rund 30 Kilometer von der Unfallstelle entfernt – auch noch bei Kist und teilweise auf der Gegenfahrbahn Kleider herumflogen sahen, meldeten sich bei der Polizei.

Während der Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten sperrten die Polizeibeamten mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Kist die Fahrbahn in Richtung Nürnberg kurzzeitig ab. Ein Stau bildete sich deshalb aber nicht.

Altkleider LKW Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kleinlaster stößt mit Linienbus zusammen – Verkehrsunfall bei Bürgstadt Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinlaster in einen Linienbus krachte. Situation falsch eingeschätzt Gegen 13 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von Eichenbühl kommend von der Staatsstraße in die Eichenbühler Straße nach links abbiegen. Dabei nahm er dem derzeitigen Erkenntnisstand zufolge einen entgegenkommenden LKW wahr. Fälschlicherweise 07.02.2024 Zwei Autos Schrott - Verkehrsunfall in Aschaffenburg Zwei schrottreife Autos, eine Leichtverletzte und erhebliche Behinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Hanauer Straße in Aschaffenburg. LKW stieß mit Opel zusammen – Opel mit Renault Gegen 18 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer, der mit seinem LKW von Kleinostheim kommend stadteinwärts unterwegs war, vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Nach ersten Erkenntnissen 19.12.2023 LKW-Unfall bei Waldaschaff - Verkehrsbehinderungen auf der A3 Am Dienstagmorgen sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff für stundenlange Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 5:15 Uhr auf der Autobahn unterwegs als er vermutlich einen Schwertransporter übersah, der aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand stand. Er blieb mit dem Kühlauflieger am ordnungsgemäß abgesicherten, mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Durch den Zusammenstoß 24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer