Mo., 20.03.2023 , 15:21 Uhr

Nach Unfall – Betrunkener Busfahrer flüchtet aus Bus

In Schweinfurt ereignete sich in der Nacht auf den Samstag etwas Kurioses: nachdem ein Busfahrer sein Fahrzeug stark beschädigt hatte, entfernte er sich aus dem Gefährt und flüchtete in Richtung Hauptbahnhof.

Flucht vor der Polizei

Der Fahrer fuhr scheinbar auf eine Bordsteinkante, wodurch die Ölwanne stark beschädigt wurde. Ein Zeuge hörte gegen 0:40 einen lauten Knall in der Hauptbahnstraße – als er am Unfallort ankam, fand er allerdings einen leeren Bus vor. Daraufhin suchte die Polizei nach dem abwesenden Fahrer. Als der Flüchtige die Beamten im Bereich des Bahnhofs sah, versuchte er noch zu entkommen, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Während der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch bei dem 39-jährigen Fahrer fest. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von über 1,5 Promille festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme folgte.

Motorenöl in Grünfläche gesickert

Der Busfahrer war wohl in Richtung Bahnhof gelaufen, da er dort Personen abholen sollte. Wegen der Beschädigung des Busses wollte er am Bahnhof als Transportalternative eine Reihe Taxis für seine Fahrgäste organisieren. Bei dem Zusammenprall mit der Bordsteinkante sickerte der Großteil des Motorenöls in eine Grünfläche. Noch in der Nacht wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt, welches letztlich eine Entnahme des verseuchten Bodens anordnete. Gegen den Busfahrer werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise.

Alkohol Alkoholtest Beamte Beschädigung betrunken Bus Busfahrer Flucht Polizei Schweinfurt Transport Trunkenheit Unfall Wasserwirtschaftsamt

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 18.11.2025 Selbstgebaute Teelichtheizung löst Feuerwehreinsatz aus Am Montagabend sorgte eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Schweinfuhrt zu einem Feuerwehreinsatz. Der Auslöser war eine selbstgebaute Teelichtheizung, mit der ein Mieter versuchte seine Wohnung zu beheizen. Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz Gegen 22:00 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Schweinfuhrt gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, 08.10.2025 Bombenfund bei Baggerarbeiten im Raum Schweinfurt – Spezialisten entsorgen Phosphorbomben sicher Bei Erdarbeiten in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt haben Bauarbeiter am Dienstagnachmittag zwei Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Eine der Bomben wurde beschädigt, konnte jedoch von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes ohne Gefahr entsorgt werden. Verletzt wurde niemand. Fund bei Bauarbeiten Gegen 14:00 Uhr stießen Bauarbeiter in Sennfeld und Gochsheim bei Erdarbeiten auf zwei Phosphorbomben.