Fr., 18.07.2014 , 11:03 Uhr

Nach Unfall mit Lkw von Pkw überfahren – Motorradfahrer schwerst verletzt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Nach einer Kollision mit einem abbiegenden Lkw am Donnerstag spätabends hatte  ein Motorradfahrer zunächst wieder aufstehen können und ist dann aber von einem Pkw angefahren worden. Der 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße 8 musste vollständig gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Gegen 23:00 Uhr waren ein Lkw und ein Motorrad auf der Bundesstraße 8 zwischen der Abfahrt Helmstadt und Waldbüttelbrunn in Richtung Würzburg unterwegs gewesen. Nach den ersten Feststellungen der Polizeiinspektion Würzburg-Land wollte der 47-jährige Lkw-Fahrer im Bereich der Kläranlagen dann offenbar nach links in einen Parkplatz abbiegen. Der nachfolgende 24-jährige Motorradfahrer konnte einen Aufprall auf das linke Heck des Aufliegers des Sattelzuges nicht mehr vermeiden und er stürzte mit seiner Harley-Davidson zu Boden. Offensichtlich ist es dem aus dem Bereich Würzburg stammenden jungen Mann dann noch gelungen, wieder aufzustehen. Ein aus Waldbüttelbrunn in Richtung Marktheidenfeld entgegengesetzt fahrender Pkw-Fahrer wollte zeitgleich vermutlich dem auf dem Boden liegenden Motorrad ausweichen. Der 75-Jährige erfasste mit seinem Hyundai dann aber den gerade aufgerappelten Motorradfahrer, der dabei über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der 24-Jährige wurde durch die beiden Unfällen schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Waldbüttelbrunn und Mädelhofen unterstützten mit 18 Leuten die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Die B8 musste vollständig gesperrt werden. Das Motorrad und der Pkw wurden sichergestellt.

Motorradfahrer Polizei überfahren Unglück Vlualicht Mainfranken waldbüttelbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Nachbarn mit Axt bedroht – Polizeieinsatz in Waldbüttelbrunn Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Sonntagmittag in Waldbüttelbrunn im Landkreis Würzburg. Dort hatte ein psychisch belasteter Mann Hausbewohner bedroht und sich danach in seiner Wohnung verschanzt. Aggressiver Bewohner Gegen 11:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldung über einen Mann ein, der mit einer Axt gegen die Wohnungstür eines 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10