Fr, 18.07.2014 , 11:03 Uhr

Nach Unfall mit Lkw von Pkw überfahren – Motorradfahrer schwerst verletzt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Nach einer Kollision mit einem abbiegenden Lkw am Donnerstag spätabends hatte  ein Motorradfahrer zunächst wieder aufstehen können und ist dann aber von einem Pkw angefahren worden. Der 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße 8 musste vollständig gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Gegen 23:00 Uhr waren ein Lkw und ein Motorrad auf der Bundesstraße 8 zwischen der Abfahrt Helmstadt und Waldbüttelbrunn in Richtung Würzburg unterwegs gewesen. Nach den ersten Feststellungen der Polizeiinspektion Würzburg-Land wollte der 47-jährige Lkw-Fahrer im Bereich der Kläranlagen dann offenbar nach links in einen Parkplatz abbiegen. Der nachfolgende 24-jährige Motorradfahrer konnte einen Aufprall auf das linke Heck des Aufliegers des Sattelzuges nicht mehr vermeiden und er stürzte mit seiner Harley-Davidson zu Boden. Offensichtlich ist es dem aus dem Bereich Würzburg stammenden jungen Mann dann noch gelungen, wieder aufzustehen. Ein aus Waldbüttelbrunn in Richtung Marktheidenfeld entgegengesetzt fahrender Pkw-Fahrer wollte zeitgleich vermutlich dem auf dem Boden liegenden Motorrad ausweichen. Der 75-Jährige erfasste mit seinem Hyundai dann aber den gerade aufgerappelten Motorradfahrer, der dabei über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der 24-Jährige wurde durch die beiden Unfällen schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Waldbüttelbrunn und Mädelhofen unterstützten mit 18 Leuten die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Die B8 musste vollständig gesperrt werden. Das Motorrad und der Pkw wurden sichergestellt.

Motorradfahrer Polizei überfahren Unglück Vlualicht Mainfranken waldbüttelbrunn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray