Am Freitagmorgen ist es zu einem versuchten Tötungsdelikt zwischen einem Ehepaar gekommen. Eine 38-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Der 39-jährige Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Der 39-jährige Tatverdächtige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete unter anderem auf Grund des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags die Untersuchungshaft an. Der Mann befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt auch weiterhin in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg, insbesondere um den genauen Hintergrund der Tat zu klären.
Am Freitag, gegen 06:30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Riemenschneiderstraße in Rimpar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen Mann und seiner 38-jährigen Frau. Hierbei wurde die Frau schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die genauen Hintergründe der Tat sowie der Tatablauf, sind aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Mit der Betreuung der sechs Kinder des Ehepaares wurde das Jugendamt beauftragt.