Fr, 12.12.2014 , 12:03 Uhr

Nachträgliche Sicherung von Türen verhindert Einbruch im Frauenland

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Gut gesicherte Türen haben einen Einbruch in ein Haus in der Zeit von Montag bis Donnerstag verhindert. Ein Unbekannter versuchte an mehreren Stellen Terrassen- und Balkontüren aufzuhebeln, scheiterte aber an den verriegelten Türen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

 

Zwischen Montag, 16:00 Uhr, und Donnerstag, 17:00 Uhr, hatte der Täter die Abwesenheit der Bewohner genutzt und versucht, gewaltsam in das Innere des in der Sanderrothstraße gelegenen Hauses einzudringen. Die vor Jahren nachträglich eingebaute Sicherung der Außentüren aufgrund einer Empfehlung der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle hat jedoch dem Einbruchsversuch standgehalten. Der Sachschaden wird allerdings auf ca. 1000 Euro geschätzt.

 

Die Kripo Würzburg bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Einbruch Kriminalität Kripo Polizei Rat Sicherung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 16.08.2023 Cannabis Legalisierung - Kabinett beschließt Gesetzesentwurf Unsere Welt befindet sich im ständigen Wandel. So steht auch der Drogenpolitik Deutschlands eine Wende bevor. Das Kabinett hat heute den Entwurf eines „Gesetzes zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und zur Änderung weiterer Vorschriften“ beschlossen. Er basiert auf dem 2-Säulen-Eckpunktepapier und setzt die 1. Säule zum privaten und gemeinschaftlichen, nicht-gewerblichen Eigenanbau für Erwachsene zum Eigenkonsum 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer