Fr, 02.02.2018 , 17:00 Uhr

Nachtragshaushalt des Landtags 2018 - Zuschuss für Sportvereine

Sportvereine erhalten mehr Geld. Der Haushaltsausschuss hat auf Initiative der CSU-Fraktion die Vereinspauschale auf 8,5 Cent pro Mitglied erhöht. Je mehr jüngere Mitwirkende ein Sportverein hat, desto mehr erhält er vom Freistaat. Der Landtag wird somit insgesamt 22 Millionen Euro an die Sport- und Schützenvereine Bayerns verteilen. Die Erhöhungen würden laut dem Würzburger Landtagsabgeordneten Oliver Jörg das Ehrenamt der Vereinigungen würdigen. Das Plenum muss noch den Nachtragshaushalt für 2018 bestätigen.

Bayerischer Landtag Haushalt 2018 Haushaltsausschuss Landtag Nachtragshaushalt Oliver Jörg Sportverein Zuschüsse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Nach Festnahme - Haftbefehl gegen Helemba unter Auflagen außer Vollzug Kurz bevor am Montagmorgen die erste Sitzung im neu gewählten Landtag begonnen hatte, ist der AfD-Politiker Daniel Halemba aus Würzburg im Raum Stuttgart gegen 8 Uhr festgenommen worden. Halemba muss sich regelmäßig bei der Polizei melden Gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten der AfD Daniel Halemba läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger 30.10.2023 AfD-Abgeordneter Daniel Halemba verhaftet - Vorwurf der Volksverhetzung Eigentlich sollte heute sein erster Tag im Bayerischen Landtag sein, stattdessen wurde der AfD-Abgeordnete Daniel Halemba am Montagmorgen aber verhaftet. Gegen den 22-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.  +++ UPDATE +++ Noch am Montag wurde Daniel Halemba einem Haftrichter vorgeführt. Bei der Haftvorführung, die mehrere Stunden andauerte, wurde der Haftbefehl unter 11.05.2023 Bayerische Landesstiftung fördert soziale und kulturelle Projekte in Mainfranken - 770.000 Euro für Einrichtungen in Kitzingen, Würzburg und Main-Spessart Soziale und kulturelle Projekte in Mainfranken erhalten 770.000 Euro Förderung von der Bayerischen Landesstiftung. Das Geld fließt in Einrichtungen im Landkreis Kitzingen, Main-Spessart und der Stadt und Landkreis Würzburg. Diese Zuschüsse ermöglichen den Bau von Wohn- und Förderstätten sowie die Erneuerung von Brandschutzmaßnahmen. Geld für die Wohn- und Förderstätte des Blindeninstituts in Kitzingen Im Landkreis 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!