Fr, 30.11.2018 , 15:21 Uhr

Nachwuchs-Basketball-Bundesliga - s.Oliver Würzburg Akademie unterliegt knapp in Nürnberg

GRÖSSERE ERFAHRUNG SETZT SICH DURCH

U19 der s.Oliver Würzburg Akademie unterliegt in Nürnberg mit 61:63 (28:37)

Die nächste knappe Auswärtsniederlage für das NBBL-Team der s.Oliver Würzburg Akademie: In Nürnberg musste sich das Team von Headcoach Sepehr Tarrah trotz einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mit 61:63 (28:37) geschlagen geben. „Leider sind wir noch nicht gut genug, um solche engen soele am Ende für uns zu entscheiden, vor allem auswärts“, sagte Tarrah nach der Partie: „Ich bin trotzdem stolz auf meine Jungs, vor allem auf ihre Leistung in der zweiten Halbzeit.“

Der Hauptgrund für die nächste knappe Niederlage in einer fremden Halle ist in der ersten Halbzeit zu finden: „Da konnte Nürnberg seine Physis ausnutzen und hat uns vor allem unter den Brettern weh getan“,so Tarrah: „Nach der Pause haben die Jungs den Kampf angenommen und Punkt für Punkt aufgeholt. Am Ende hat sich dann die Erfahrung der Nürnberger durchgesetzt.“

Es war bereits die dritte knappe Auswärtsniederlage für die junge Würzburger Truppe, die dadurch ans Ende des ausgeglichenen Mittelfelds der NBBL-Hauptrunde 3 gerutscht ist. Weiter geht es am 9. Dezember mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht NINERS ACADEMY aus Chemnitz.

Nürnberg Falcons BC – s.Oliver Würzburg Akademie 63:61 (15:12, 22:16, 10:18, 16:15)

Für Würzburg spielten:
Nils Leonhardt 18 Punkte (10 Rebounds), Julius Böhmer 11/2 Dreier, Michael Javernik 9, Ben Bredenbröcker 8 (6 Rebounds); Lukas Zerner 6, Jonas Glas 4, John Saigge 3, Malcolm Streitberg 2, Nikolaus Arlt, Yannick Mergler, Max Kriegbaum.

Basketball BBL NBBL Nürnberg s.Oliver Würzburg Akademie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Nachwuchstalent aus Würzburg - Hannes Steinbach beim Next Generation Tournament HANNES STEINBACH BEIM ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT In der NBBL gehört er in dieser Saison zu den besten Spielern der Liga und wurde bereits zweimal zum „MVP des Monats“ gewählt, und auch beim Farmteam in der Regionalliga Südost ist U18-Nationalspieler Hannes Steinbach bereits einer der Leistungsträger der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Die starken Leistungen des 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem 15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen