Mo, 27.02.2017 , 11:49 Uhr

Nachwuchs-EM im Fechten: neun Athleten aus Tauberbischofsheim dabei

Neun Athletinnen und Athleten des FC Tauberbischofsheim sind bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Plovdiv am Start:

Nach der Nominierung durch den Deutschen Fechterbund für die Kadetten- und Junioren-Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv können sich ganze neun Athletinnen und Athleten vom Fechtclub Tauberbischofsheim freuen. Die Kämpfe um den Europameisterschaftstitel finden vom 28. Februar bis zum 4. März für die Kadetten und vom 5. März bis zum 9. März für die Junioren statt. Für den Fechtclub Tauberbischofsheim haben sich vier Kadetten und fünf Junioren qualifiziert.

Für die Kadetten gehen im Damenflorett Mara Voeste und Aliya DhuiqueHein, im Herrenflorett Arwen Borowiak und im Herrensäbel Louis Haag an den Start. Im Juniorenbereich vertreten im Damenflorett Leonie Ebert, im Damendegen Karina Mantai und im Herrendegen sogar drei Athleten die Farben des Fechtclubs Tauberbischofsheim. Rico Braun, Samuel Unterhauser und Lukas Knechtl halten die Farben des FC in Plovdiv im Herrendegen hoch.

Bild hinten von links nach rechts: Samuel Unterhauser, Arwen Borowiak, Louis Haag und Rico Braun. Vorne sitzend von links nach rechts: Leonie Ebert, Aliya Dhuique-Hein, Mara Voeste und Karina Mantai. Auf dem Bild fehlt Lukas Knechtl.

Fechten Junioren Kadetten Leonie Ebert Tauberbischofsheim Weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen