So, 16.05.2021 , 19:33 Uhr

Nachwuchs-Handballer der DJK Rimpar qualifizieren sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft

MB TVG JUNIOREN VS. DJK RIMPAR, 19:24 (9:12)

Im Finale um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft traf die DJK Rimpar sieben Tage nach dem knappen Sieg gegen den HSC 2000 Coburg auf die Auswahl der TV Junioren Akademie. Die im Durchschnitt deutlich jüngere Mannschaft der DJK Rimpar startet angeführt von Nicolas Drabek in der Anfangsphase gut und aus einer stabilen Abwehr heraus. Trotzdem gestaltete sich der Beginn sehr ausgeglichen. Nach zehn Minuten gelang es den Rimpareren dank der stabilen und aktiven Abwehrarbeit einen 4:8 Vorsprung herauszuarbeiten der bis zur Halbzeitpause gut verteidigt werden konnten. Zum Abpfiff gelang es dem TVG noch einmal auf drei zu verkürzen.

Der Austausch nach der Pause gestaltete sich ähnlich und die Rimparer konnten sich dank ihrer guten Abwehr- und Torhüterleistung einen robusten Vorsprung erarbeiten, den sie auch nicht mehr hergegeben wollten. Am Ende stand ein klarer und absolut verdienter 19:24 Sieg für die Rimparer auf der Tafel!

Damit nimmt das erste Mal in der Vereinsgeschichte eine Jugendmannschaft der DJK Rimpar an der Deutschen Meisterschaft teil – ein großer Erfolg für den Verein. „Es ist ein riesiger Erfolg für uns alle. Unsere Spieler, unser Trainerteam, unser Physioteam und auch all unsere Trainer, die die letzten Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert haben, aber die letzten Jahre hier extrem gute Arbeit geleistet haben,“ so Jugendkoordinator und B-Jugendtrainer Bastian Krenz.

Damit geht es in 14 Tagen vermutlich in einem Vierturnier um den Einzug ins Halbfinale.

Für Rimpar spielten: Nico Tilgner, Leopold Huber – Paul Cisewski, Tilmann Märker, Valentin Weyer, Tyler Grömling, Ben Kremen, Neil Sommerkorn (1), Justus Schraud (5), Milan Kütt (7), Lukas Beran (1), Finn Daugs (5/2), Clemens Keller, Nicolas Drabek (5)

Deutsche Meisterschaft djk rimpar Endrunde Handball Nachwuchs Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Rimpars A-Jugend-Handballer qualifizieren sich erneut für die Jugend-Bundesliga In der Bundesweiten Endrunde im Süden lösen die DJK Rimpar, die HSG Konstanz und VfL Eintracht Hagen das Ticket für die Bundesliga Nach 5 Qualifikationsrunden und 16 Turnierspielen spielt der Rimparer Nachwuchs erneut in der Jugendbundesliga, die die stärksten 40 Jugendteams Deutschlands umfasst. Mitte März startete der Qualifikationsmarathon mit der Bayerischen Vorqualifikation in Friedberg. Aufgrund 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem