Do., 20.05.2021 , 08:36 Uhr

Nachwuchsspieler Niklas Schories erhält Profivertrag bei den Würzburger Kickers

NÄCHSTER NACHWUCHSSPIELER SCHAFFT DEN SPRUNG: NIKLAS SCHORIES ERHÄLT PROFIVERTRAG

Mit Niklas Schories hat der FC Würzburger Kickers das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an sich gebunden. Die Rothosen statten den 18-Jährigen zur kommenden Saison mit seinem ersten Profivertrag aus.

„Für Würzburg zu spielen, war immer ein großes Ziel. Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass mir hier entgegengebracht wird und werde versuchen, dieses wieder zurückzugeben. Ich kann kaum erwarten, dass es los geht“, freut sich Schories auf die anstehende Spielzeit. Erlernt hat der gebürtige Randersackerer das Fußballspielen bei seinem Heimatverein, ehe sein Weg zum FC Würzburger Kickers führte. Nach einem kurzen Gastspiel beim Würzburger FV ging er 2016 zur SpVgg Greuther Fürth, bevor er vier Jahre später im vergangenen Sommer in seine Heimat zurückkehrte und für die U19 der Rothosen am Ball war.

Bereits in der vergangenen Sommervorbereitung gab Niklas Schories im Testspiel bei Union Berlin sein Debüt für die Profis der Rothosen. Kurz darauf zog er sich jedoch eine langwierige Knieverletzung zu, die bis heute weitere Einsätze für die U19-Mannschaft der Kickers verhinderte. „Das vergangene Jahr habe ich vor allem für Krafttraining und Reha genutzt. Mein Ziel ist es, bis zum Start der Vorbereitung wieder bei 100 Prozent zu sein“, so Schories weiter.

Sebastian Schuppan, Vorstand Sport der FC Würzburger Kickers, freut sich auf ein weiteres, hungriges Nachwuchstalent: „Mit Niklas haben wir einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an uns gebunden. Trotz seiner Verletzung sind wir von seinem Potenzial überzeugt und freuen uns mit ihm den Weg, auf unseren eigenen Nachwuchs zu setzen, weiterzuführen. Er hat in der vergangenen Sommervorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Zweikampfstärke trauen wir ihm zu, im Profibereich Fuß zu fassen.“

„Mit der Vertragsunterschrift von Niklas setzen wir ein wichtiges Zeichen an alle Nachwuchsspieler der Kickers. Wer hart arbeitet, hat die Chance, bei uns immer den Sprung in den Profikader zu schaffen“, fügt Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer an. „Außerdem ist Niklas nach den Breunig-Brüdern ein weiterer Junge aus der Region, der in unseren Jugendmannschaften gespielt hat. Das macht uns stolz auf die Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums und zeigt, wie die Philosophie des Vereins in den nächsten Jahren sein wird.“

Fußball Nachwuchsspieler Niklas Schories NLZ Profivertrag Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und