Mo, 24.05.2021 , 14:15 Uhr

Nachwuchstalent Maximilian Pérez Hintermeier unterschreibt Profi-Vertrag bei Würzburger Kickers

MAXIMILIAN PÉREZ HINTERMEIER ÜBERZEUGT UND ERHÄLT PROFIVERTRAG

Der FC Würzburger Kickers bindet ein weiteres Nachwuchstalent langfristig: Maximilian Pérez Hintermeier hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 17-jährige Torhüter wechselte im Winter an den Dallenberg, trainierte seitdem regelmäßig mit der Profi-Mannschaft und gehörte in der laufenden Saison gegen den VfL Osnabrück erstmals dem Spieltagskader an.

„Das ist eine super Chance für mich, mich weiter im Profigeschäft zu beweisen und mich weiter zu verbessern. Ich saß bei der Partie gegen den VfL Osnabrück auf der Bank. Das war trotz des Abstiegs an diesem Tag ein besonderes Erlebnis. Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir dieses Vertrauen entgegenbringen. Das ist nicht selbstverständlich“, sagt der Schlussmann zu seiner Vertragsunterschrift am Dallenberg.

„Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre und darauf, meinen Weg hier weiterzugehen. Die Kickers sind ein sehr familiärer Verein, der sehr gut zu mir passt. Ich hatte von Beginn an ein sehr gutes Gefühl und habe seit Februar die Möglichkeit bekommen, bei den Profis mitzutrainieren. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und mich integriert“, so der Spanier weiter.

Pérez Hintermeier, der bis zum elften Lebensjahr in Madrid lebte, erlernte das Fußballspielen beim SBC Traunstein im Heimatort seiner Mutter. Über die SpVgg Unterhaching kam der 1,94 Meter große Torhüter zu Union Berlin und spielte dort in der U17-Bundesliga. Im Januar wechselte er dann ins Nachwuchsleistungszentrum der Rothosen.

„Maximilian ist ein junger Torhüter mit großem Potenzial, der sich mit klarem Kopf in den vergangenen Monaten sehr gut präsentiert und eine gute Entwicklung genommen hat. Für seine 17 Jahre bringt er eine sehr gute Physis mit. Er arbeitet hart, ist sehr lernwillig und hat mit Hendrik Bonmann einen sehr guten Mentor, von dem er viel lernen kann“, unterstreicht Marco Langner, Torwarttrainer des FC Würzburger Kickers.

„Er wird in der kommenden Saison dem Profikader angehören und fester Bestandteil des Torwartteams sein. Zugleich soll er Spielpraxis in der U19 sammeln. Er ist ein hoffnungsvolles Talent, dem wir den Sprung in den Profifußball zutrauen“, ist auch Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers, vom Nachwuchskeeper überzeugt.

Fußball Maximilian Pérez Hintermeier Nachwuchstalent Profi-Vertrag Torhüter Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 12.06.2023 Torhüter Vincent Friedsam bleibt bei den Würzburger Kickers Vincent Friedsam verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers um ein weiteres Jahr. Der 21- Jährige wechselte im letzten Sommer vom 1.FC Köln an den Dallenberg, wo er in sieben Regionalliga Spielen zum Einsatz kam. Darüber hinaus hütete der gebürtige Kölner das Tor der Kickers im Bayerischen Toto-Pokal und wurde gegen den TSV Großbardorf und 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist