Mo, 23.01.2017 , 11:32 Uhr

Nächster Neuzugang für die Baskets: Michael Cobbins kommt!

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Mustafa Shakur gibt es einen weiteren Neuzugang für den Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg:

Michael Cobbins wird in Zukunft für die Baskets auf Korbjagd gehen. Der 24-jährige Amerikaner stand zuletzt beim griechischen Erstligisten Apollon Patras unter Vertrag. Er kann als Power Forward oder Center eingesetzt werden.

Bereits heute wird Michael in Würzburg erwartet, wo er zunächst seine Teamkollegen kennenlernt.

Hier die Presse-Mitteilung von s.Oliver Würzburg:

s.Oliver Würzburg verpflichtet Power Forward Michael Cobbins für den Rest der Saison

s.Oliver Würzburg ist nach der Verpflichtung von Aufbauspieler Mustafa Shakur ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden: Power Forward Michael Cobbins – zuletzt bei Apollon Patras in der ersten griechischen Liga aktiv – hat ebenfalls einen Vertrag bis Saisonende bei den Unterfranken erhalten. Er wird am Montag in Würzburg eintreffen und voraussichtlich am Dienstagabend beim Testspiel gegen die Hanau White Wings zum ersten Mal auf dem Parkett der s.Oliver Arena stehen.

„Er ist eine gute Ergänzung zu den großen Spielern, die wir schon haben. Er wird nicht nur die Tiefe unseres Kaders, sondern auch unsere Athletik verbessern“, so Headcoach Dirk Bauermann über den 24 Jahre alten und 2,03 Meter großen Neuzugang. Michael Cobbins ist Absolvent der Oklahoma
State University und verbrachte seine erste Profi-Spielzeit 2015/2016 bei den Oklahoma City Blue in der NBA Development League.

Der 24-Jährige wechselt direkt vom griechischen Erstligisten Apollon Patras nach Würzburg – am Samstag kam er im Heimspiel gegen AEK Athen dort zuletzt zum Einsatz. Insgesamt bestritt Cobbins zwölf der vierzehn Saisonspiele der Griechen, stand dabei als Starter gut 21 Minuten pro
Partie auf dem Parkett und erzielte in dieser Zeit 6,7 Punkte und 4,8 Rebounds. „Er ist ein junger und hungriger Spieler, der am Anfang seiner Karriere steht und noch viel Potenzial zur Entwicklung hat“, betont s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Gunars Balodis.

Basketball Baskets Michael Cobbins Neuzugang s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd